Aufsatz über "California"(Kalifornien)...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein, zwei weitere sachen, die mir aufgefallen sind:

The largest city of CA is Los Angeles (nicht "are"...city ist Einzahl).

Und mit der Fläche:

California covers an area of 414,000 km².

Wenn du fertig bist mit dem Aufsatz, schreib ihn nochmal hier rein und wir sehen, was wir tun können :)

Grüße,

matze

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Danke vielmals, also jetzt habe ich folgendes: California(CA), also called The Golden State, is the most populous state in the United States of America. It's the largest area, after Texas and Alaska. California is located on the west coast of the US and bordered by Nevada, Arizona, Oregon, Mexico and the pacific Ocean. The largest city of California is Los Angeles. Almost 40% of California is forested. The most famous musician, producer and actors are from California(Los Angeles). California covers an area of 423,970 km². Arnold Alois Schwarznegger are the Governor of the California and Abel Maldonado are the Lieutenant Governor. The Admission to Union took place on September 9th, 1850. The United States Senators are Dianne Goldman Berman Feinstein and Barbara Levy Boxer. Also California has five famous rivers, names are "Smith River", "Klamath River", "Redwood Creek", "Little River" and "Mad River".

Shimla  24.11.2010, 20:07
@fjdfkdljfklds

Reichts auch noch, wenn du es morgen hast? Ich muss nämlich jetzt leider los ;)

Nur ein Rat: schau dir mal genau an, wo du die Einzahl und Mehrzahl von "be" verwendet hast. Zum Beispiel "Arnold IS the governor". Er ist nur 1 Person, also "is"...und nicht "are the governor" :)

Morgen mehr ;)

Bis dann,

matze

fjdfkdljfklds
Fragesteller
@Shimla

Hm, ja, ich habe bis Freitag Zeit. Vielen Dank. Ich werde morgen noch ein mal reinschauen. Danke nochmal vielmals. Ja, das hatte ich korrigiert, nach dem ich den Aufsatz hier bei gutefrage.net aufgeschrieben hatte. Vielen dank nochmals.

Also... in einem englischen Aufsatz schreibt man nicht abgekürzt 's, sondern man schreibt jedes Wort aus. Das zeigt sich v.a. bei Deinem Satz It's the largest area, denn das it's sollte hier it has bedeuten und nicht it is (der Lehrer wird garantiert falsch raten).

Pacific Ocean schreibt man auch im Satz groß, da es sich um einen Namen handelt.

LA ist keine einzelne Stadt, es ist eine Metropole aus vielen Städten. Die meisten berühmten Personen kommen nicht aus LA, sie sind dort hingezogen. Überhaupt ist ein Großteil der Bevölkerung Kaliforniens aus anderen Staaten (und Ländern) hergezogen. langzeitig ansässig sind in Kalifornien nicht viele. Wenn Du einen Aufsatz über Kalifornien schreibst, solltest Du zumindest erwähnen, dass die Hauptstadt Sacramento ist (viel schöner als LA, nebenbei bemerkt).

Arnold is der Governator, wird andauernd verarscht, weil er seinen eigenen Staat nicht akzentfrei aussprechen kann (cKali-forrrnijah). Musst Dich mit dem Aufsatz beeilen, er ist bald nicht mehr Governor.

Wieso führst Du für Diane Feinstein und Barbara Boxer die kompletten Namen auf? Das macht höchstens der Pfarrer/Priester/Rabbi bei Taufe, Eheschließung und Beerdigung. Du hast auch Nancy Pelosi vergessen, die erste Frau als Speaker of the House, erster kalifornischer Politiker, der (die) die Partei in DC angeführt hat.

Zu den "berühmten" Flüssen, die Du da aufzählst... Der Klamath ist bekannt für die Klamath Falls, aber die sind in Oregon. Die andren von Dir genannten Flüsse sind nebensächlich und nicht berühmt, wie Du schreibst. Die bekanntesten Flüsse Kaliforniens sind American, San Joaquin und Sacramento, die großen Flüsse, welche das Central Valley durchfurchen. Man könnte auch den Tuolumne anführen, der aus dem Gebiet des Yosemite National Park kommt und zum Teil San Francisco mit Frischwasser versorgt.

Wobei ich anmerken möchte, dass Du noch kein Wort über die Schönheit Kaliforniens geschrieben hast, von Yosemite Valley mit Half Dome und El Capitain, Death Valley, Lake Tahoe, den Redwoods, der Mandelblüte usw. usf.

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Oha, vielen Dank. :D Habe ja vieles falsch geschrieben. Ich korrigiere alles heute Abend. Vielen Dank noch ein mal.

Hey Grassed!

Versuche, etwas längere Sätze zu bilden. Versuch zum Beispiel einfach mal, 2 Sätze mit einem "and" zu verbinden. So liest es sich schöner.

Des weiteren schreibst du "the location" und im nächsten satz gleich wieder "located"...klingt nich gut, oder? :)

Zum Beispiel stattdessen:

CA is located at the west coast of the US, bordered (begrenzt) by Nevada, Oregon, Arizona and Mexico.

Grüße,

matze

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Vielen Dank: Jetzt habe ich folgendes:

California(CA), also called The Golden State, is the most populous state in the United States of America. It's the largest area, after Texas and Alaska. California is located on the west coast of the US and bordered by Nevada, Arizona, Oregon, Mexico and the pacific Ocean. The largest city of California is Los Angeles. Almost 40% of California is forested. The most famous musician, producer and actors are from California(Los Angeles). California covers an area of 423,970 km². Arnold Alois Schwarznegger are the Governor of the California and Abel Maldonado are the Lieutenant Governor. The Admission to Union took place on September 9th, 1850. The United States Senators are Dianne Goldman Berman Feinstein and Barbara Levy Boxer. Also California has five famous rivers, names are "Smith River", "Klamath River", "Redwood Creek", "Little River" and "Mad River".

Jetzt bin ich soweit:

California(CA), also called The Golden State, is the most populous state in the United States of America. It's the largest area, after Texas and Alaska. California is located on the west coast of the US and bordered by Nevada, Arizona, Oregon, Mexico and the pacific Ocean. The largest city of California is Los Angeles. Almost 40% of California is forested. The most famous musician, producer and actors are from California(Los Angeles). California covers an area of 423,970 km². Arnold Alois Schwarznegger are the Governor of the California and Abel Maldonado are the Lieutenant Governor. The Admission to Union took place on September 9th, 1850. The United States Senators are Dianne Goldman Berman Feinstein and Barbara Levy Boxer. Also California has five famous rivers, names are "Smith River", "Klamath River", "Redwood Creek", "Little River" and "Mad River".

Shimla  25.11.2010, 12:21

"The most famous musicians, producers and actors are from California. Arnold is the governor and Abel is the Lieutenant Governor.

The Admission to Union took place September 9th, 1850.

Bei den United States Senators fehlen Kommas zwischen den Namen.

Noch ein Tip:

Wenn du sowas schreibst, versuche, Themen, die zusammen gehören, auch zusammen zu schreiben. Zum Beispiel schreibst du im ersten Satz, dass Kalifornien die größte Fläche nach Texas und Alaska hat. Welche Fläche genau, schreibst du aber erst viel später :) Und wenn du von Personen redest, dann bleib auch dabei. Also nenn beispielsweise den Gouverneur, dann die Senatspersonen und danach kannst du erwähnen, dass es auch viele Berühmtheiten in Kalifornien gibt. Da weiß dein Leser gleich "aha, jetzt geht es um Personen". Und wenn du Sachen, die zusammen gehören, auch zusammen schreibst, dann wirste sehen, dass sich das einfach locker flockig lesen lässt :)

Hallo! Schau mal hier hin ! kalitipps.com. Auch wenn dein Aufsatz auch schon fertig ist, Hier kannst Du Geheimnisse rausfinden Die viele Besucher noch nie gesehen haben ! Viel Spass.