Englisch Referat über kalifornien! Welche Themen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Themenvorschläge:

  • Allgemeines (Hauptstadt, ...)
  • Geographische Lage
  • Klima
  • Bevölkerung
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Verkehr
  • Tourismus
  • Sehenswürdigkeiten
  • Sport
  • Berühmte Personen
  • Städte
  • Kalifornischen Goldrausch

    Andere Bezeichnungen für Kalifornien (Englisch California)

  • Golden State
  • El Dorado State (Der goldene Staat)
  • Entertainment State (Unterhaltungs-Staat)
  • Golden West (Goldener Westen)
  • Grape State (Trauben-Staat)
  • Land of Milk and Honey (Land von Milch und Honig)
  • Land of the Fires (Land der Feuer)
  • Movie State (Film-Staat)
  • The Bear State (or Republic) (Bären-Staat, oder Republik)
  • The Eureka State (Der Heureka-Staat)
  • People's Republic of California (Volksrepublik Kalifornien)

    Google doch einfach nach Kalifornien, da wirst du sicher genug über diesen Bundesstaat finden.

Viel Erfolg

LG

MIcky

BestFriend1234
Fragesteller

Danke das hilft mir weiter und das ist nicht ironisch

Erblinaaaa05  23.03.2021, 12:09

Danke, hat mir sehr weitergeholfen!

Industrie und Wirtschaft (Silicon Valley), Natur (Yosemite, Sequoia, Redwood), Freizeitmöglichkeiten (Venice Beach, Disney Land, Sea World).

Als ersten Einstieg finde ich manchmal wikipedia recht hilfreich, und in diesem Fall auch.
Es werden viele Bereiche angesprochen, von denen aus man gut weiterschauen kann.

PS: im Voraus

Etwas, was weniger wählen würden:

  • NASA (Pasadena),
  • Schilaufen
  • Silicon Valley bzw. ein fixiertes Unternehmen wie Apple, Google, usw. — und da dürftest du Bezug auf Datenschutz nehmen, was die US-Amerikaner davon halten.
  • Caltech (auch in Pasadena) oder Berkley im Vergleich zu MIT und anderen großen US-amerikanischen Universitäten.

usw.