Wie kann ich darauf antworten?

GutenTag2019  05.04.2023, 08:27

Was bedeutet das mit Volleyball? Ist das eine sexuelle Anspielung?

Lixaaa
Fragesteller

Nein, sein Vater meint dass Volleyball spielen eine totale Zeitverschwendung wäre..und er jetzt einen Monat lang nicht im Verein spielen darf..

4 Antworten

Wenn ich mal psychologisch tiefer einsteige, dann sieht es so aus, dass du in einen Jungen verliebt bist, der "nicht verfügbar" ist und du meinst, mit der richtigen Anstrengung auf deiner Seite wird das noch was. Das lässt die Frage zu, inwieweit auch du auf "du musst dich anstrengen, um Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen" konditioniert worden bist.

Vielleicht nutzt du die Zeit jetzt einfach mal, DEINE Prägung zu hinterfragen?

Eigentlich beschäftigt man sich in eurem Alter noch nicht mit so etwas, aber wir leben in Zeiten, die eine höhere Bewusstheit erfordert, um in der Zukunft bestehen zu können. Es wird uns niemand mehr "retten". Auch ihr seid irgendwann erwachsen und müsst euren Weg gehen können.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Druck aufbauen wird immer ein Eigentor.

Du kannst nicht festhalten, was Du nicht loslassen kannst.

Wenn er Dir eine Chance gibt, macht er einen Vorschlag.

Das kannst Du schreiben,

Frage, was er vorschlägt.

Dazu wünsche ich Dir Glück. Was auch geht, Sachthemen, zB sein Hobby oder seine Stärken.

Beispiel, er ist stark in Mathe und Du hast eine Frage dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das ist schon verzwickt. Einerseits verstehe ich Deinen Wunsch Zeit mit ihm zu verbringen. Andererseits finde ich es persönlich nicht schön, wenn jemand zu viel Druck aufbaut.

Ich würde ihm schreiben, dass Du es sehr schade findest, dass Du ihn gern gesehen hättest und zeit mit ihm verbracht hättest.

Vielleicht kommt dann von seiner Seite noch eine Idee, wie es klappen könnte. Jetzt aber Druck aufzubauen würde ich nicht gut finden.

Letztendlich ist ja aber jeder Mensch verschieden.

Ich wünsch Euch beiden viel Glück!

Lixaaa
Fragesteller

Denkst du er hat keine Lust?

Fridleif  05.04.2023, 08:10
@Lixaaa

Auch das kann durchaus sein. Vielleicht will er Zeit für sich und Dir es nicht direkt sagen. ABER: Ich finde er hat sich viel Zeit genommen, Dir eine ausführliche Antwort zu schreiben. Also liegt ihm ja definitiv etwas an Dir. Sonst hätte er einfach nur "Ne, kann nicht!" oder ähnliches geschrieben.

Klar ich kann nicht in seinen Kopf gucken - aber mein Bauch sagt das so

Abwarten und schauen, ob er auch will, Du kannst das nicht erzwingen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung