Was soll ich antworten? (Whatsapp mit bild - treffen mit mädel) -> 2 Möglichkeiten

...komplette Frage anzeigen Chat - (Freunde, Freundschaft, Freundin)

9 Antworten

Mal abgesehen davon, das ich bei deiner Freundin derweil wir auch den Ramadan haben eine Moslemin vermute während Du keiner bist, ist es letztendlich dir alleine überlassen ob Du noch an diesem Kontakt interessiert bist und was Du dir speziell davon versprichst. Langer Rede kurzer Sinn, sicherlich kannst Du dich mehr oder weniger heimlich mit deiner Freundin treffen, aber sehe das Treffen auch besser realistisch und warte ab was auf dich zukommen wird.

...was hat denn der Glauben der Freundin bzw. des Fragestellers mit der Frage zu tun ?

2
@ichchen

Hat möglicherweise insofern etwas damit zu tun, das in der Verlinkung zu der Frage vom Fasten gesprochen wird.

4
@JZG22061954

wir haben uns heute getroffen. war wirklich sehr schön. sie kam gleich an und meinte, dass sie heute nicht fastet (hat mich nicht wirklich gewundert -> sie hat sie nie groß um "regeln" geschert und einer anderen muslima hätte ich auch nie vorgeschlagen zsm einen trinken zu gehen...)

sind dann in park gegangen.. auf die wiese gesetzt und haben uns viel erzählt.. was so gelaufen ist in den letzten 12 monaten.. alte geschichten wieder hervorgeholt usw.. war wirklich ein schöner tag :)

danke für eure antworten!

0

Ihr solltet euch besser alleine treffen, damit ihr genug Ruhe und Zeit für eine Aussprache habt. Wenn man sich nach so langer Zeit nicht sieht, gibt es viel zu erzählen und wahrscheinlich auch zu bereden. Es scheint so, als würdest du ihr noch etwas bedeuten, auch wenn ihr nicht im guten Auseinander gegangen seid. Aber ob du nun den Kontakt wieder aufbauen willst, musst du ganz alleine entscheiden.

Wenn Du wissen willst, weswegen sie den Kontakt wieder aufgenommen hat gibt es nur einen Weg das herauszufinden: Frag sie einfach, ganz direkt und unverblümt.

Im übrigen weiss ich nicht, ob sie das so prall fände wenn sie wüsste, dass Du eigentlich persönliche Nachrichten zwischen Euch zweien der Öffentlichkeit zugänglich machst.

Ganz normal.

Wie lange wart ihr zusammen?

Wenn es etwas länger war dann ist es normal das frueher oder spaeter der kontakt wieder aufgebaut wird, schließlich hat man viel zusammen erlebt

wir waren 1 1/2 Jahre recht gut befreundet.. schon ne zeit aber nicht unendlich lange

0

Ich würde sagen, dass ihr euch allein trefft. Der Bruder müsste da nicht unbedingt dabei sein und im Sommer kann man so viel draußen machen

Hast du angst vor peinlichem Schweigen? Wenn ja dann gehe lieber mit ihr und ihrem Bruder auf den Spielplatz, wenn nein und du gerne ungestört reden möchtest gehe mit ihr alleine zum Spazieren gehen. Ich denke das sie dich noch mag oder gemerkt hat das nicht alles an dir schlecht sein kann!

Ist doch nichts schlimmes dabei :) Triff dich mal mit ihr und dann entscheidest du einfach wie es weiter gehen sollte ;D

Lg Drachenkatze :)

Wenn man Leute trifft, die man nur aus dem Internet "kennt", sollte man jemanden mitnehmen! Aber was hat das mit dem Islam zu tun? Fastest Du Ramadan?

Wenn Du aber marokkanisch verheiratet bist, hieße das z.B., dass ER bei einer Scheidung die Kinder kriegt!

0

Ich würde garnicht hingehen ! Ich hasse es wen ich leute "Plötzlich" nach soo ewiger Funkstille melden..! Weil du ihr grad eingefallen bist & ihr langweilig ist oder so..sobald ihr euch getroffen habt ist es eh wider aus ..

Was möchtest Du wissen?