Wie kann ich aus dem Stehgreif ohne Grund anfangen zu weinen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Manche Schauspieler benutzen, wenn sie beim Dreh weinen müssen, eine Art Lippenstift mit Menthol. Den schmiert man sich dann knapp unter die Augen, die anfangen sich zu röten und zu tränen. Der Rest muss dann einfach gespielt werden.

Mann muss es nur unauffällig hinkriegen ;)

entweder denkst an etwas ganz trauriges in deinem leben und versetzt dich dahin zurück oder die gute alte zwiebel ;-)

also bei mir is das so du hällst einfach die augen offen und schaust viell (wenn möglich) etwas ins licht und dann nach ca. 10 sek fängt es an zu brennen da musst du aber noch versuchen n bissl weiter so auf den punkt zu schaun ohne zu blinseln und dann kommen ein voll die tränen.... klappt bei mir immer

eine im auge brennende substanz (Zwiebelsaft etc) auf den finger und dann ins auge wischen.

Ok gefühle hervorrufen ist auch eine Möglichkeit aber ich habe wollte jetzt eher auf eine physische methode abzielen. Es gibt auf jeden Fall eine, ohne Gefühle...

Weinen ohne Gefühl?

Kann mir nicht vorstellen das dies authentisch Wirkt.

0
@Wolpertinger

Klar ... Oder hast du noch nie nen Film gesehen, in dem geweint wird. Oder denkste, dass die dort wirklich traurig sind ;D

0
@StefanKfg

ja ich denke das gute Schauspieler sich in ihre Rolle hineinversetzen und so auch Gefühle erzeugen oder das sie auf der schon beschriebenen Methode zurück greifen.

Wenn sie es nicht tun, kommen solche schlechte und unglaubwürdige Serien raus die bei RTL, Sat1 0der ZDF im Vorabend Programm laufen.

0
@Wolpertinger

ganz genau. die kamera (und somit der zuschauer) sieht, ob die emotion gespielt oder wirklich empfunden wird. Je mehr ein Schauspieler die Gefühle zulässt und sich treffen lässt, desto authentischer und besser wirkt das Spiel. Ein guter Schauspieler fühlt mit seiner Figur

1

Du erinnerst Dich an eine Situation aus deinen Leben in der Du sehr traurig warst und geweint hast.

Du must versuchen dich in das alte Gefühl hineinzusteigern und dann fängst Du an zuweinen.

LG Wolpertinger

ich weis nicht ich kan in koando weinen dabei ziehtert meine unterlippe :,D keine ahnung wie es funktionier ich weiß nicht ich kuk dan geschokt und shcon kommt wen ich es mach weis ich garnicht so was ich denke

An was denken, was dich in der Vergangenheit sehr traurig gemacht hat. bei vielen Menschen löst das u.a. das Weinen aus.

Was möchtest Du wissen?