Wie kann ich aufhören zu denken was andere von mir halten und wie sie über mich denken?

5 Antworten

Denk einfsch genauer darüber nach. Nach einer Zeit erkennt man wie sinnlos es eigentlich ist sich Gedanken darüber zu machen und man hört auf. Ich meine, es ist ja eigentlich egal, du bist immer noch du egal was andere denken. Und bei fremden Leuten die man einmal sieht ist es komplett egal was sie über einen denken, man sieht sie ja nur einmal.

Hallo el,

das wird so nicht funktionieren. Du kannst die Wirklichkeit nicht ausblenden! Wenn Du anfängst, solche dinge nicht mehr wahrzunehmen, dann bist Du krank!

Eine ganz andere Frage ist, wie willst du damit umgehen? Und da gibt es halt ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Da ist dann die Frage, was bringt Dich weiter?

Zuerst einmal ist die Frage, warum stört die das? Schon da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Zuerst würde ich einmal anfangen, die Lehrer zu fragen. Fange mit dem an, den Du am liebsten magst. Frage ihn, ob Du seiner Meinung nach zu viele Fragen stellst und wie er Deine Fragen empfindet. Hör ihm gut zu. Frage auch ganz konkret nach, ob Du zu viele Fragen stellst und Dir eventuell Dinge mehrfach erklären lässt, die eigentlich klar sein müssten. So kannst Du herausfinden, wie Deine Fragen bei Deinem Lehrer ankommen. Die nächste Frage ist, ob Deine Lehrer Dein Verhalten als gute Mitarbeit bewerten oder ob sie den Eindruck haben, Du würdest den Unterrichtsstoff nur schwer verstehen. Frage das auch weitere Lehrer. So kannst du herausfinden, wie Du bei erfahrenen Lehrern ankommst und wie sie Dein Verhalten sehen. Gute Lehrer wollen Dir helfen und sie wissen, dass ein ungünstiges Verhalten von Dir das Zusammenleben in der Schule schwer machen kann. Aus diesem Grunde sollte ein Lehrer Dir gegenüber freundlich und hilfsbereit reagieren, und Dir freundlich seine Sicht und Dein Wirken auf ihn erklären. Höre Dir das gut an, und dann sage jedem Lehrer, dass Du Dir das überlegen willst, ob Du ihn nach ein paar Tagen noch einmal ansprechen kannst.

Damit verschaffst Du Dir Sicherheit, ob Dein eigenes Verhalten irgendwie kritisch ist, oder ob das eventuell an Deinen Mitschülern liegt! Das kann nämlich durchaus auch sein! In vielen Klassen ist es nämlich so, dass es Schüler gibt, die eigentlich gar nicht lernen wollen! Und wenn Du dann plötzlich neu in die Klasse kommst, und Dich freust, da mitzuarbeiten, dann kann es sein, dass die neidisch und bösartig werden, weil Du Spaß am Lernen hast. Das habe ich auch schon erlebt, dass andere jammerten, wie schwer doch alles ist, und wie viel da zu lernen ist, und da ich auch Interesse gezeigt habe, wurden die aus meiner Sicht irgendwie komisch. Die konnten gar nicht verstehen, dass mir das richtig Spaß gemacht hat! Das habe ich damals auch nicht verstanden. Also kläre das erst einmal ab. Überlege Dir genau, was die Lehrer zu Dir sagten! Rede mit einer guten Freundin aus Deiner alten Klasse darüber, und frage sie, wie sie Dich empfunden hat! Rede mit Deinen Eltern darüber.

Wenn Du das abgeklärt hast, kannst Du viel besser einschätzen, warum die 5-6 Mädels in Deiner Klasse so reagieren. Bei Deinem zweiten Gespräch mit den Lehrern solltest Du ansprechen, warum Du gefragt hast, wenn die das nicht schon beim ersten Gespräch fragen! Denn wenn Dein Verhalten im grünen Bereich ist, dann wirst Du eventuell gemobbt, und die Lehrer müssen da etwas unternehmen, Eventuell brauchst Du auch Unterstützung, dass Du lernst, besser mit der Situation umzugehen! Wie das genau aussehen kann, kann hier bei GF niemand beantworten, denn wir wissen zu wenig, was da alles los ist, und ich denke, Du bist noch zu jung und unerfahren, als dass Du das wirklich einschätzen kannst!

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das alles sehr beschäftigt und Dein Leben im Augenblick sehr schwer ist. Ich bin mir auch sicher, dass Du die Situation alleine nicht verbessern kannst. Du brauchst Hilfe von Menschen, die verstehen was da geschieht und die da steuernd eingreifen können und wollen!
Warte nicht zu lange, um mit den Lehrern zu reden. Solange Du nicht verstehst, was abgeht, wird es kaum besser werden. Und Deine Situation soll möglichst schnell besser werden.

alles Gute und viel Erfolg

LG

Das hatte ich auch...aber denk immer daran das es irgendwann aufhört und lass dich davon auf keinen fall runter machen ich meine was kann denn groß passieren? Lass dir von solchen Leuten nicht den spaß am leben nehmen, denn genau die haben es nötig leute runter zu machen und das is sooo niveaulos. Steh da drüber. Sei einfach du selbst und warte auf leute die dich GENAU SO mögen wie du bist...

Hört nach der Zeit von selbst auf.

el7699
Fragesteller

Ok ist seit einen halben Jahr so ne oder länger lg :)

malintravlove  08.01.2017, 01:10
@el7699

Ja ich hatte auch so eine Phase, bis ich gemerkt habe, dass es nicht drauf ankommt was andere von einem halten, sondern dass man selbst zufrieden sein muss und das tun muss, was einen glücklich macht. Aber dagegen kann man nichts gezieltes unternehmen Außer zu denken, dass es egal ist was andere über mich sagen.

Weißt du, am liebsten würde ich dir jetzt (Sorry *-*) mal so richtig in den Arsch blasen, dass du herausfinden sollst wie dich die Anderen gerne haben würden und du dich nach Ihren Vorstellungen ändern sollst.

AAaaaaaabbbbeeeerrrrr... das ist das Schlimmste was du nur tun könntest!!

Ich finde es echt klasse, das du deine Meinung offen heraus posaunen kannst, dass ist eine ziemlich seltene Gabe. Warte einfach darauf, das diese irgendwie schräge Phase bald zu Ende geht und bis dahin: bleib bitte so wie du bist.

Sorry für Rechtschreibfehler LG deine NeuOtaku ;)

el7699
Fragesteller

Das Ding ist ich ändere mich für keinen ich bleib so wie ich bin aber ic finde es Scheise das die über mich reden und das Ding ist wenn man bei uns über jemanden redet dann bekommt es jeder mit weil es ein Dorf ist dann Word man auch manchmal blöd angeschaut
Mann fühlt sich einfach net wohl
Ist mit jetzt net passiert aber hab halt Angst davor und ich denk halt immer weil ich ein offener Mensch bin das irgendwie viele von mir Sachen wissen ja privatlich oder so obwohl das net stimmt.
Also die wissen nichts außer meine Ängsten Freunde aber ich denk halt so.
Weist du :/
Lg :)

NeuOtaku  08.01.2017, 01:31
@el7699

Ach so. Ein Dorfkind.So betrachtet ist das schon ein Problem, aber du könntest einfach mal die alte Kunst des "einfach diese absoluten Bieps ignorieren und jeden schief ansehen der sich nicht ignorieren lässt " lernen.

PS: ich bin auch ein Dorfkind;)

NeuOtaku  08.01.2017, 01:32
@NeuOtaku

Sagt mal, warum kann man den Text nicht einfach mit jede Menge Kraftausdrücken losschicken?

el7699
Fragesteller

Keine Ahnung