Wie kann ich am Morgen wieder einschlafen?
wenn ich am morgen aufwache gehe ich meistens auf die toilette und versuche wieder einzuschlafen. ich wache immer sehr früh auf aber ich schaffe es dann nicht wieder einzuschlafen bin zwar noch müde kann aber nicht mehr schlafen hat irgendwer tipps was ich machen kann um wieder einzuschlafen?
danke im voraus
brauche bitte schnell antworten
3 Antworten
Also ich kann dass immer, indem ich direkt beim aufstehen meine Augen nur so weit öffne, wie ich es machen muss damit ich auf Toilette finde. Während du dein Geschäft verrichtest, kannst du sie auch immer mal wieder schließen. Mach aber so gut wie kein Licht an und sei möglichst im Dunkeln.
Dann gehst du wieder ins Bett, legst dich bequem hin, schließt die Augen und denkst an was schönes :)
LG
Wenn du morgens früh aufwachst und nicht mehr einschlafen kannst, obwohl du noch müde bist, könnten diese Tipps helfen:
😴 Nicht auf die Uhr schauen – Wenn du weißt, wie früh es ist, setzt du dich innerlich unter Druck, was das Wiedereinschlafen schwieriger macht.
🌙 Licht vermeiden – Versuche, das Licht so gering wie möglich zu halten (z. B. nur ein Nachtlicht im Bad), damit dein Körper nicht denkt, es ist Zeit zum Aufstehen.
🛏 Ruhig liegen bleiben & nicht stressen – Auch wenn du nicht sofort einschläfst, entspanne dich bewusst und genieße die Ruhe.
💆♀️ Atemübungen oder Meditation – Konzentriere dich auf langsames, tiefes Atmen (z. B. 4 Sekunden einatmen, 6 Sekunden ausatmen), das beruhigt das Nervensystem.
📖 Etwas Langweiliges denken oder lesen – Stelle dir eine ruhige, monotone Szene vor oder lese etwas, das dich nicht zu sehr fesselt.
🥱 Nicht am Handy sein – Das blaue Licht von Bildschirmen signalisiert deinem Gehirn, wach zu bleiben.
☕ Kein Koffein am Abend – Falls du spät Kaffee oder Energydrinks trinkst, könnte das die Ursache sein.
Vielleicht helfen dir diese Tipps! 😊
Leider nein. Ich vermeide Licht. Versuche, ruhig zu bleiben und etwas Langweiliges zu denken. Handy liegt nicht bei mir. Bei Atemübungen werde ich so richtig wach. Kaffee trinke ich nur am Morgen.
Einfach hinlegen. Wenn Du erschöpft bist, schläfst Du.