Wie kann ich am besten eine 5 beichten?

10 Antworten

Ich kann nicht verstehen, dass deine Eltern dir diesen Stress antun. Es muß sich doch schon in der Grundschule abgezeichnet haben, dass du dich mit lernen schwer tust, aus welchen Gründen auch immer. Sprich mit deinen Eltern, denn es wird ihnen nicht verborgen bleiben, dass du so eine schlechter Schülerin bist. Eventuell wäre doch ein Wechsel zur Realschule die bessere Wahl. Lernen mußt du allerdings auch da...Das solltest du tun - ansonsten sehe ich für deine Zukunft schwarz.

Indem du hingehst und es sagst,da kann man nichts daran beschönigen,merkt das endlich Kinder.Auch eine halbwegs gute Note streicht keine 5 weg.

Bitte sie doch einfach um eine Nachhilfe,das muss doch behoben werden,mit Umschreibungen um keinen Ärger zu bekommen ist es hier nicht getan,deine Eltern sind das geringste Problem.

Ich bin eine Mutter von zwei Kindern... Mein Sohn (7.Klasse) hat in den letzten Wochen drei Fünfen in Physik gefangen... weiß der Kuckuck, wie er das geschafft hat... Er stand vorher auf Zwei in Physik... Kinder sollten grundsätzlich keine Angst haben die schlechten Noten zu berichten. Warum auch? Niemand ist perfekt. Zensuren sagen nichts über den Menschen aus... Ich habe meine Kinder nicht weniger lieb dadurch. Und ich denke, dass das auch für deine Eltern gilt. Geh einfach zu deinen Eltern... berichte von der 5... Etwas anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig... Viel Glück

Ja, man sollte auch schon mal schlechte Noten mit nach Hause bringen, denn man muss auch negative Erfahrungen sammeln :) Lg

2

Trotz G9 nach der 10 realschulabschluss?

Hallo! Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachen und gehe nach den Sommerferien in die 10 klasse. Ich habe mich nach Absprache mit meinen Eltern dazu entschlossen das Gymnasium nach der 10 klasse zu verlassen. Da man dann ja einen realschulabschluss hat. Meine Frage wäre ob es da Einschränkung gibt da wir jetzt G9 (13 Schuljahre) haben? Habe ich dann trotzdem nach der 10 meinen realschulabschluss? Danke im Voraus

...zur Frage

warum sind meine Eltern so streng und was kann ich dagegen machen?

Ich gehe jetzt in die 8 Klasse und bin ein Schüler der meistens die Note 3 schreibt. Meine Eltern schreien mich sehr oft an , wenn ich eine Note unter 2 schreibe also sind die Noten 3,4 für sie nicht Normal und ich kriege für diese meistens Hausarrest und Elektronikverbot (oder wie ich es nennen soll). Mein Ziel ist einfach das Abi zu schaffen. Ist das übertrieben , was meint ihr?

...zur Frage

Darf man so viele Arbeiten schreiben?

Also ich schreibe am 22.4, 28.4, 29.4, und am 02.5 ne Arbeit. Ich weiß ist nur einmal, 2 Arbeiten in einer Woche aber auf das alles kann man nicht lernen. (Ist eine Sprache und rest sind Lernfächer) Ach ja bin in der 8.Klasse Gymnasium.

...zur Frage

Sollte ich mich zu jugendamt wagen?

Hallo,

Um auf das eigentliche zu kommen muss ich eine vorgeschichte erzählen um sich besser eine meinung zu bilden

Ich bin 18 und mache gerade ein freiwiiliges Jahr. Meine Mutter ist nicht so begeistert davon das ich nicht gleich nach der schule eine Lehre begonnen habe aber warum auch??

Ich hab nach der 10. Ein osz für medientechnik besucht und das 2 jahre durch gezogen und beendet aber hab dann gemerkt das technik nichts für mich war und wollte jetzt ein jahr arbeiten in einer kita und dann ein fachabi machen um dann eine ausbildung als erzieherin zu machen.

Doch meine mutter schimpft immer krass rum wenn ich damit ankomme was ich machen möchte weil ich ja in der zeit kein geld verdiene... aber es gäbe noch ne alternative wie zb Bafög... aber sie kommt mit nebenbei arbeiten gehen aber ich werde schule und job nicht hingriegen sie kommt ja damit an so von wegen warum ne belohnung griegen von nichts... als ob fachabi nichts ist...

Dann kam mein freund drauf dann man sich vom amt sich helfen lassen könnte aber vorher vom jugendamt genehmigen lassen wegen eigene wohnung. Weil zuhause hab ich kein platz in 9 m2 und dann soll jetzt noch nachwuchs kommen und dann engt mich ein. Einerseits will meine mutter das ich nicht ausziehe andererseits stellen die mein zimmer voll zu und planen daraus ein fernsehzimmer zu machen (hää??) Das wiederspricht sich doch... Dann schreit meine mutter mich dauernt an und wenn ich sie nicht auf bestimmte sachen anspreche dann ist alles ok und vorallem seid mein opa vor paar monaten gestorben ist eskaliert alles nochmal heftiger.

Ich hab mich nie wirklich gegen meiner mutter gestellt vllt sollte ich es jetzt machen aber ich habe angst das es zwischen mir und meiner mutter nichts mehr wird anderer seits werde ich das mein lebenlang bereuen wenn ich die chance nicht nutze.

Ich will auch zu ein therapeuten um alles mal von der seele zu reden aber iwie trau ich mich auch nicht... oh man bin ich ein schisser

Ich hab keine ahnung kann mir jmd bei helfen?

Sollte ich zum jugendamt das durchziehen?

...zur Frage

Nur 5 in Schule trotz lernen ( Gymnasium )

Hallo Freunde, Ich bin ein ganz normaler Schüler 12 Jahre alt und fege auf ein Gymnasium . Seit der 7. Klasse schreibe ich nur 5 also ich habe schon 2 arbeiten hinter mir! Ich lerne sehr viel und denke das es nicht daran liegt . Vor den arbeiten bin ich meistens sehr nervös ... Ich hoffe um Rat.

Bd germanpower2011

...zur Frage

Wie überrede ich meine Eltern nicht in den Urlaub zu fahren?

Also, meine Eltern möchten nächstes Jahr unbedingt auf eine Kreuzfahrt, ich habe aber panisch Angst vor Schiffen. Sie meinen die ganze Zeit , das ich dann zu meiner Oma (ohne WLAN und so) müsste weil ich (13) noch zu jung wäre 10 Tage zu Hause bleiben zu können. 10 Tage alleine abends möchte ich auch nicht. Deswegen ist meine Frage wie ich meine Eltern zu einem anderem Urlaub überreden kann. Ich habe Ihnen schon schöne andere Urlaubsorte gezeigt , aber nichts spricht sie so an wie eine Kreuzfahrt, da sie da schonmal waren wo ich im Ferienlager war! Immer wenn ich aber meine Eltern darauf anspreche , meinen sie nur das ich ja bei Oma bleiben kann, wo ich es aber auch nicht so gerne mag! (Ja ich bin einfach ein richtig blödes Heimwehkind)

Nur einmal so ich würde niemals wieder in das Ferienlager fahren aus Gründen wie agressivität etc.

Bitte schreibt auch nicht das ich mitfahren soll weil es ja so schön ist und bla bla bla , weil ich einfach da nicht mit drauf will.


Bitte beantwortet mir einfach die Frage wie ich sie überreden kann nicht auf ne kack Kreuzfahrt zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?