Wie kann ich am besten eine 5 beichten?

10 Antworten

Ich kann nicht verstehen, dass deine Eltern dir diesen Stress antun. Es muß sich doch schon in der Grundschule abgezeichnet haben, dass du dich mit lernen schwer tust, aus welchen Gründen auch immer. Sprich mit deinen Eltern, denn es wird ihnen nicht verborgen bleiben, dass du so eine schlechter Schülerin bist. Eventuell wäre doch ein Wechsel zur Realschule die bessere Wahl. Lernen mußt du allerdings auch da...Das solltest du tun - ansonsten sehe ich für deine Zukunft schwarz.

Indem du hingehst und es sagst,da kann man nichts daran beschönigen,merkt das endlich Kinder.Auch eine halbwegs gute Note streicht keine 5 weg.

Bitte sie doch einfach um eine Nachhilfe,das muss doch behoben werden,mit Umschreibungen um keinen Ärger zu bekommen ist es hier nicht getan,deine Eltern sind das geringste Problem.

ehrlich und direkt. Eltern haben meistens viel mehr Probleme damit wenn man schlechte Noten verheimlicht.

Trotz G9 nach der 10 realschulabschluss?

Hallo! Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachen und gehe nach den Sommerferien in die 10 klasse. Ich habe mich nach Absprache mit meinen Eltern dazu entschlossen das Gymnasium nach der 10 klasse zu verlassen. Da man dann ja einen realschulabschluss hat. Meine Frage wäre ob es da Einschränkung gibt da wir jetzt G9 (13 Schuljahre) haben? Habe ich dann trotzdem nach der 10 meinen realschulabschluss? Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

warum sind meine Eltern so streng und was kann ich dagegen machen?

Ich gehe jetzt in die 8 Klasse und bin ein Schüler der meistens die Note 3 schreibt. Meine Eltern schreien mich sehr oft an , wenn ich eine Note unter 2 schreibe also sind die Noten 3,4 für sie nicht Normal und ich kriege für diese meistens Hausarrest und Elektronikverbot (oder wie ich es nennen soll). Mein Ziel ist einfach das Abi zu schaffen. Ist das übertrieben , was meint ihr?

...zur Frage

Darf man so viele Arbeiten schreiben?

Also ich schreibe am 22.4, 28.4, 29.4, und am 02.5 ne Arbeit. Ich weiß ist nur einmal, 2 Arbeiten in einer Woche aber auf das alles kann man nicht lernen. (Ist eine Sprache und rest sind Lernfächer) Ach ja bin in der 8.Klasse Gymnasium.

...zur Frage

Nur 5 in Schule trotz lernen ( Gymnasium )

Hallo Freunde, Ich bin ein ganz normaler Schüler 12 Jahre alt und fege auf ein Gymnasium . Seit der 7. Klasse schreibe ich nur 5 also ich habe schon 2 arbeiten hinter mir! Ich lerne sehr viel und denke das es nicht daran liegt . Vor den arbeiten bin ich meistens sehr nervös ... Ich hoffe um Rat.

Bd germanpower2011

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?