Wie kann es sein, dass man nur um Hilfe bittet — und stattdessen noch mehr Hass erntet?
Hallo,
ich habe hier eigentlich nur um Hilfe gebeten, weil ich in der Schule gemobbt werde. Nur weil ich gesagt habe, dass ich die AfD gut finde, rufen mir Mitschüler Sachen wie „Scheiß Nazi“ oder „Geh in die Psychiatrie“ hinterher.
Also habe ich hier um Rat gefragt — doch stattdessen sehe ich jetzt, wie viele Menschen hier noch mehr Hass, Beleidigungen und Hetze draufpacken. Keiner denkt daran, dass man einem jungen Menschen helfen sollte, der gerade wegen Mobbing leidet. Stattdessen wird man beleidigt, runtergemacht, in eine Ecke gedrängt.
Ich frage mich wirklich:
Was bringt es euch, noch mehr Hass zu verbreiten?
Wo bleibt der Respekt für die Meinung anderer?
Muss man jemanden fertig machen, nur weil er nicht das Gleiche denkt wie ihr?
Ich finde es schlimm, dass man in Deutschland anscheinend nicht mehr sagen darf, dass man „rechts“ ist, ohne gleich als das Schlimmste beleidigt zu werden. Ich wollte doch nur Hilfe gegen Mobbing.
Findet ihr das richtig, wie hier mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung haben? Denkt mal ehrlich darüber nach, ob euer Hass nicht schlimmer ist als das, was ihr mir vorwerft.
Was denkt ihr darüber? Wie kann man da noch friedlich diskutieren?
Mfg Gott segne euch alle
4 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass Du eher 14 als 15 Jahre alt bist. Da hast Du ja noch 4 Jahre Zeit zu überlegen, ob die Afd wirklich die richtige Partei ist.
Ich bin da voller Hoffnung.
Zumindest war in deiner Nachricht kein Hass drinnen danke dir vielmals das werde ich
Mfg Gott segne dich
Ich bin selber stark gegen die Afd, finde aber, dass man, wenn möglich, einen halbwegs sachlichen Diskurs waren sollte.
Frag sie einf. mal, ob sie einf. mal sachlich mit dir darüber diskutieren wollen.
Wenn es zu extrem wird, wende dich bitte an einen lehrer
Mfg
Florian
Jetzt ziehe da nicht noch Gott mit rein.
Was würde dein Gott über die AfD sagen? Nicht böse sein aber du mußt halt damit rechnen und umgehen können, das andere deine Ansichten nicht OK finden. Das widerspricht dem Sinn von Gottes Grundgedanken.
Und damit wären wir wieder bei deinem Gott. Erkennst du den Widerspruch? :)
Ich habe nur gesagt Gott segne euch sonst nichts wie schnell man die Wort anderer anders darstellt und mir sachen vorwirft ist beeindruckend
Och erkenne keinen Wiederspruch den Religion und politische Meinung haben nichts miteinander zu tun und ja ich Respektiere das andere meine Meinung nicht ok finden aber die müssen meine meinung auch RESPEKTIEREN.
Außerdem geht diese Frage auch garnicht darum aber wie man es kennt muss man wieder Sachen im Mund umdrehen dein Kommentar bestätigt meine Frage sogar noch.
Und du mußt respektieren das andere das anders sehen. Respekt geht nicht nur in eine Richtung. Ich sehe schon, das wird mit dir nichts. :)
Ja die die das anders sehen haben das Prinzip von Meinungsfreiheit nicht verstanden
Und hass und Hetze muss man nicht Respektieren
Es ist KEIN Mobbing, wenn dir deine Mitschüler sagen, dass sie deine Meinung doof finden. Wer die AfD wählt und sich entsprechend äußert, muss mit den Reaktionen anderer rechnen.
Du darfst Deine Meinung sagen, andere dürfen dir dann aber auch sagen, was sie von von deiner Meinung halten.
Trotzdem bringen Beleidigungen nichts, es lässt Fronten eher verhärten. Sinnvoller ist es, die eigene Meinung zu äußern und dann sachlich darüber zu debattieren
Jemandem zu sagen, was man von seiner Meinung hält, indem man ihn als Psychopathen beleidigt, ist schon ein bisschen menschenverachtend.
Ja dürfen sie aber sie sagen nicht was sie davon halten sie beleidigen mich nur jeden tag was definitiv Mobbing ist und hiermit sagst du selbst das du es gut findest das die das mit mir machen und da würde ich mal drüber nachdenken.
Wenn du beleidigt wirst, dann erstatte Anzeige. Da sist nämlich strafbar.
Du bist hier derjenige, der Gott mit reinzieht.