Findet ihr der Klimawandel ist eine Lüge der Politik?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 69%
Ist von Mutter Natur 26%
Ja 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist von Mutter Natur

Den mag es schon geben. Die Lüge ist, dass Deutschland etwas daran ändern kann, indem es sich selbst geißelt und im globalen wirtschaftlichen Wettbewerb selbst abschießt (2% des weltweiten CO2 Ausstoßes liegen an Deutschland). Die sog. Maßnahmen dagegen sind pure Ideologie, die uns den Kopf kosten wird. Oder wie Welt-Kolumnist Hendryk M. Broder es sagte... "wenn Deutschland morgen komplett im Starnberger See versinken würde, würde sich nichts am Klimawandel ändern".

Den Klimawandel gibt es, aber er ist NICHT Menschengemacht. Dafür gibt es bis heute keinen einzigen Beweis. Es hat Zeiten gegeben in der Erdgeschichte mit sehr viel, ja 10 - 20 mal so hohem Kohlendioxidgehalt wie heute ohne dass es enorm warm war, als zu anderen Zeiten, wo es weniger co2 gab.

Desweiteren ist der "Klimawandel" ein sich natürlich wiederkehrendes Phänomen, das Klima erwärmt sich schon seit ca. 1800, Schuld daran ist die gestiegene Solare Aktivität. Denn man sollte nicht vergessen, wir kommen aus der Kleinen Eiszeit, und bis 1900 lagen die Temperaturen im Minus Bereich, bevor sie zeitgleich mit der Sonnenaktivität anstiegen. Einige Jahrhunderte zuvor hat es schon einmal einen Klimawandel gegeben, die Mittelalterliche Warmzeit.

Reid A Bryson sage einmal: "Der ganze Streit ob die Temperatur rauf- oder runtergeht, ist absurd. Natürlich geht sie hoch - und zwar schon kurz nach 1800, vor der Industriellen Revolution, weil wir aus der kleinen Eiszeit kommen, und nicht, weil wir mehr Kohlendioxid in die Luft befördern.“[6]. Und noch eine kleine Information am Rande: Sattelittendaten des RSS zeigen, daß ca. zwischen 2005 und 2015, bis zum starken El Nino es keine Steigerung der globalen Temperatur gegeben hat. Merkwürdig, co2 stieg weiter an aber keine Erderwärmung. Warum? Vermutlich weil sich die Sonne hinlegte. Die ganze Debatte um Klimawandel ist schlicht absurd.

Nein

Hat es immer gegeben und wird es immer geben

Das Schlimme ist der Menschen gemachte beschleunigte Klima Wandel, und die Folgen sind eigentlich Offensichtlich

Nein

Das der Klimawandel echt ist, sollte mittlerweile jedem klar sein.

Man braucht auch kein Studium, um den Unterschied zwischen natürlichen und menschgemachten Klimawandel zu erkennen.

ArturoVega  22.04.2023, 20:04
Man braucht auch kein Studium, um den Unterschied zwischen natürlichen und menschgemachten Klimawandel zu erkennen.

Dann erklär mal...

BennTheMan  22.04.2023, 20:11
@ArturoVega

Samstag Abend und Quellen raus suchen? -den genau die wirst Du auch verlangen, wenn ich vom co²-gehalt in der Atmosphäre, vom Verschwinden der polaren Eisschilde, von den Gefahren die durch das Auftauen des Permafrostboden ausgeht, von den steigenden Ø-Temperaturen im Zeittraffer, usw beginne.

Quellen von seriösen Wissenschaftlern, Universitäten, Instituten und Organisationen gibt es en mass.

teach it yourself

ArturoVega  22.04.2023, 21:44
@BennTheMan

Also kannst du auch nicht erklären, was du erkannt hast und warum ?

BennTheMan  22.04.2023, 22:07
@ArturoVega

a) habe ich Dir ein paar Dinge genannt

b) müsste ich in der Tat ein paar Sachen genauer recherchieren und Tabellen suchen, denn hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt - wozu ich ehrlich gesagt einfach keinen Bock habe

c) habe ich die Erfahrung gemacht, dass Klimaleugner Faktenresisdent sind.

d) ist selbst erarbeitetes Wissen, nachhaltiges Wissen - also teach yourself, again.

ArturoVega  23.04.2023, 10:31
@BennTheMan
habe ich die Erfahrung gemacht, dass Klimaleugner Faktenresisdent sind.

Ich leugne das Klima doch gar nicht.....warum auch?

ist selbst erarbeitetes Wissen, nachhaltiges Wissen

demnach weißt du also auch nix....denn...

müsste ich in der Tat ein paar Sachen genauer recherchiere

Schade....

BennTheMan  23.04.2023, 11:05
@ArturoVega

Schade, dass ich nicht alle Daten und Fakten auswendig kann und keine Lust auf Goldwaagen-Diskussionen (wenn ich aus dem Gedächtnis agieren würde) habe, bei dem jeder Fakt, jede Zahl und Formulierung diskutiert werden wird.

Und es ist auch schade, dass Du nicht entscheiden kannst, worauf ich Bock habe.

Schade wäre es auch um die Mühe und Zeit, die ich mir damit machen würde. Da reicht ein Blick auf Dein Profil, um mir das zu ersparen ;-)

ArturoVega  23.04.2023, 17:30
@BennTheMan
Da reicht ein Blick auf Dein Profil, um mir das zu ersparen ;-)

Was gefällt dir an meinem Profil nicht?

Ist von Mutter Natur

Das der Klimawandel ein natürlich sind ist belegt.. die Umweltverschmutzung des Menschen ist trotzdem katastrophal