Warum werden Selbstbewusste Menschen runtergemacht?

7 Antworten

Es ist in meinen Augen recht schwierig einen wirklich selbstbewussten Menschen zu mobben. Nicht jede dumme Bemerkung ist gleich Mobbing unter Mobbing versteht man das gezielte runter machen von Menschen und das trifft anders als du behauptest eher schüchterne und wenig selbstbewusst auftretende Menschen. Ein "Du bist hässlich" ist für sich allein gesehen für mich noch kein Mobbing.

Ist oft ironisch. Ironie schafft Distanz zum eigenen Unvermögen relativiert, evaluiert die Leistungen der Gruppe. Zudem dient Humor der gesellschaftlichen Profilierung und Abgrenzung und baut gleichzeitig Kommunikationsbarrieren innerhalb der Gruppe ab.

Es kann daran liegen das Leute daran spaß haben Leute zu Mobben die Geistlich stark sind.

Anton96  23.02.2013, 21:26

Dann würde ich Geistliche mobben :-)

In meine Augen hat ein starkes Selbstbewusstsein nicht unbedingt etwas mit hoher Intelligenz zu tun, es gibt auch dumme Nüsse die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen.

Weil oft Selbstbewusstes auftreten gegen den Mainstream ist. Du verhältst dich meistens anders oder siehst anders aus weil du dich auf andere Ziele konzentrierst als die anderen.

Meiner Meinung nach stimmt deine aussage garnicht ... Schüchterne Menschen können wegen ihrem auftreten und ihrer Meinung nicht beleidigt(?) werden, weil man sie ja nicht wirklich kennt, oder halt nichts von ihnen mitbekommt!