Wie kann es sein das die Hamas noch nicht vollständig besiegt wurde?
Wie kann es sein das die Hamas noch kämpfen kann ? Oder wie kann es sein das sie noch Gebiet haben im Gazastreifen ich mein ich verstehe das es Immer wieder mal paar Anschläge und Kämpfe gibt aber die Hamas kann ja teilweise noch kämpfen, obwohl die Führungsebene doch so geschädigt wurde usw.
4 Antworten
...Kennst Du den Unterschied zwischen Mehrtürer und Märtyrer?
...ahaaaa!
(IRONY OFF)
Gewalt erzeugt Gegengewalt...und manchmal gärt sie im Untergrund weiter...
...wieso haben wir heute immer noch Nazis?
...benutze mal Deinen Verstand!
Die einzige Lösung ist der Dialog und die zwei Staaten Lösung.
Dialog gibt es schon seit Jahrzehnten und Zweistaatenlösung wird einseitig von den „Palästinensern“ abgelehnt
Es ist jetzt zu spät jetzt hat man schon alle möglichen Leute umgebracht und so außerdem hätte es die Hamas ja auch ohne diesen Angriff weiter gegeben
Ich habe den Eindruck, wenn Israel ernsthaft den Versuch unternommen hätte, die Hamas auszuschalten, wäre das gelungen. Eine Entwaffnung und die Installation einer neuen Regierung, beispielsweise durch eine Koalition anderer Staaten, wäre möglich gewesen. Dann hätte man nicht alle töten können, aber das wäre die bessere Lösung gewesen.
Ja glaube ich auch das Israel die Hamas hätte eigentlich schon längst besiegen können danke für deine Antwort
Warum die Hamas noch immer so stark ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gaza-krieg-hamas-100.html
Die haben immer versucht, über die Geiseln zu verhandeln.
Die Stimmen von rechtsaußen werden immer lauter, Gaza komplett menschenleer zu evakuieren. Von Trump z.B.
Hamas will die restlichen Geiseln ja immer noch nicht freilassen, ob wohl die Pali-Prommies alle schon getötet wurden.
Es stimmt schon was du sagst aber es hat nichts damit zu tun das die Hamas sich noch wehren können trozdem danke für deine Antwort
Doch, das ist genau der Punkt.
Israel muss ja Rücksicht auf Zivilisten nehmen und gleichzeitig die überall versteckten Terroristen zur Strecke bringen. Die schiere Menge von (ehemals) 50.000 Bewaffneten macht daraus eine sehr langwieriges Kampagne.
So lange die Terroristen die Israelis angreifen, sich immer noch zwischen den Zivilisten verstecken, Geiseln haben und nicht kapitulieren, sind die nicht besiegt.
Das hat mir jetzt wahnsinnig geholfen wenn man es nicht weiß ohne mist vollkommen in Ordnung aber dan sollte man die Antwort lieber sein lassen