Wie kann ein Mensch nur so dreckig sein?

30.07.2025, 19:02

Ach ja und ich und meine ehemalige Mitbewohnerin hatten das auch schon so oft unserer Sozialarbeiterin gesagt, aber geändert hat sich offensichtlich nichts.

2 Antworten

Wenn du selbst sagst, dass die Person in einem psychisch labilen Eindruck ist, warum wunderst du dich dann darüber? Offensichtlich hat die Person ja ein psychisches Problem, da wird ihr die Sauberkeit des Bades wohl relativ egal sein.

Abgesehen davon ist das, was du beschreibst jetzt vielleicht nicht super Blitz Blank sauber doch auch nicht das dreckigste auf der Welt. Ich versteh die Waschmaschine nicht? Was ist dreckig daran, die Waschmaschine an zu haben? Und selbst wenn: Offensichtlich wohnt die Person ja immer noch in der Wohnung, da kann es dir doch mal so was von egal sein, ob es sauber oder dreckig ist?

Du solltest echt mal deine Ansichten überdenken. Du stellst dich an wie so eine Prinzessin aus einem Märchen, die nicht mal ein dreckiges Handtuch angreifen will, weil sie sich davor ekelt.

Du kannst dich aber auch anstellen. Als ich so um die 20 war, habe ich in einer Hardcore WG gewohnt. Das war in eine, 360 Jahre alten Fachwerkhaus. Da hatte gar keiner Bock auf sauber machen. Weshalb sich auch die Mäuse munter vermehrt haben. Mein Rekord bei der Mäusejagd mit Schnappfalle lag mal bei 12 Stück an einem Tag. Und ich kann mich an eine Szene erinnern da haben wir mit 4-5 Leuten in der Küche gesessen, wie immer türmten sich Berge von dreckigem Geschirr in und um die Spüle, und wir haben voll breit mit einer Luftpistole die Mäuse abgeschossen die über den Spülberg gelaufen sind. Und glaub mir, das sind keine Geschichten aus dem Paulanergarten. Wir waren aber auch ziemliche Punks. Dagegen ist deine Beschreibung lediglich eine winzige Unordentlichkeit.

alterzapp  30.07.2025, 19:36

So habe ich auch mal gewohnt. Der Kater hat dann Nachts immer kleine Kaninchen gefangen und in dem Haus freigelassen. Die sind dann zumeist in den Zwischenboden gekrabbelt und haben dort noch so vier Tage Lärm gemacht bis sie gestorben sind und in dem dort wohl vorhandenen Mumienhaufen eingebettet liegen geblieben sind. War schon krass, aber auch ein Erlebnis mit den Leuten da.💪