Streit wegen Toilette mit Mitbewohnerin?
Hallo,
gestern ist eine neue Person bei uns eingezogen und ich hatte ihr dann nur ganz normal erklären wollen das ich das Klo bis jetzt immer alleine benutzt habe, daraufhin wurde sie irgendwie komisch und pampig. Ich kann es halt nicht leiden wenn ich mir mit einer fremden Person ein Klo teilen muss, wir haben 2 Toiletten. Sie sagte, sie möchte das benutzen weil da ein Waschbecken drin ist. Jeder hat aber sein eigenes Waschbecken im Zimmer, diese Logik 🤦🏻♀️
Ich werde das heute bei der Sozialarbeiterin ansprechen da muss eine Lösung her, bis ich in ein paar Wochen ausziehe.
Wie hättet ihr euch in so einer Situation verhalten?
21 Antworten
Wahrscheinlich weil sie sich nach dem kacken gleich die hände waschen, und nicht erst noch 2 Türklinken anfassen will
Wenn das eine öffentliche Toilette ist, kannst du sie nicht nur für dich beanspruchen. Auch wenn du es nicht magst, Toiletten mit anderen Menschen teilen zu müssen.
Ausserdem ist das Argument "Waschbecken" sehr gut nachzuvollziehen.
Ihr müsst euch wohl einigen.
Merkt man gar nicht. Was ist denn so schwer daran, es zu teilen?
Ich mag es einfach nicht wegen Viren und gut ist
Ich hoffe, du teilst dir dann nicht auch die Atemluft mit deinen Mitbewohnern, sonst habe ich ganz schlechte Nachrichten...
Werden auch über Luft übertragen also viel Spaß eingesperrt in deiner Wohnung
Ist es "Dein" Klo....oder gehört es zur Wohnung? Wohl letzteres....also hast Du kein Anrecht auf Privat-Nutzung...egal ob Du nun das Klo gern alleine benutzt oder nicht. Da Du sowieso...soweit ich lesen konnte...nur noch kurze Zeit da bist....akzeptiere die Mitnutzung....alles andere wäre asozial.
Wie hättet ihr euch in so einer Situation verhalten?
Ich hätte eingesehen, dass sie meiner BITTE nicht nachkommen möchte und es akzeptiert.
Ja, man darf seine Mitbewohner bitten Rücksicht zu nehmen. Aber man hat kein Recht darauf und das Klo gehört dir auch nicht also wirst du damit leben müssen, es zu teilen.
Wenn du die ganze Hilfe in der Einrichtung nicht bräuchtest, dann wärst du gar nicht erst dort gelandet.
Wenn du also tatsächlich morgen ausziehen KÖNNTEST, dann hättest du es bereits schon lange getan.
Ich bin aber nicht gezwungen dort zu bleiben!
Außerdem habe ich eh bald eine eigene Wohnung
Wunderbar.
Und deine Mitbewohner sind bis dahin nicht gezwungen sich vorschreiben zu lassen, welches Klo sie benutzen dürfen.
Deswegen ziehe ich ja zu meiner Oma solange
Eins aber das reicht denn sie hat nie Magen Darm Grippe und geht eh tagsüber arbeiten
Eigentlich ist alles gesagt worden.Ist es eine Toilette, die für alle ist..ist es nett wie es bisher gelaufen ist..aber ich hätte dir nen Vogel gezeigt.
Nein muss ich nicht ich kann morgen einfach ausziehen bin Erwachsen!