Toilette teilen?
Ich bin gerade in der Klinik und muss mir ein Bad mit einer Mitbewohnerin teilen. Mit der hatte ich gestern Streit ( sie hat mich an den Haaren gepackt ). Und jetzt weiß ich durch die Pfleger was für ein Problem die überhaupt mit mir hat. Das Bad das wir uns teilen hat zwei Waschbecken. Eins gehört ihr eins gehört mir. Mein Bereich ist ihr zu unordentlich. 1. Übertreibt die , so unordentlich ist es nicht. 2. Ist es mein Bereich, so aggressiv deswegen zu reagieren, trifft bei mir auf Unverständnis. Seid ihr meiner Meinung?
7 Antworten
die Reaktion von ihr war definitiv falsch. Andererseits kann ich sie auch verstehen, sollte es tatsächlich so unordentlich auf deiner Seite sein. Rücksicht auf die Person zu nehmen, die mit einem auf dem Zimmer ist (dazu gehört auch, das Badezimmer ordentlich halten!) gehört nun mal dazu und sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Natürlich. Aber auch seinen eignen Bereich, kann man aus Rücksicht auf die andere Person ordentlich halten.
Ja, ich bin deiner Meinung. Dich zu verletzen geht sowieso zu weit und ist nicht okay.
Wünsche dir, dass ihr eine Lösung findet <3
Ich weiß nicht, wie es bei dir und ihr jeweils aussieht.
Körperliche Übergriffe gehen halt aber gar nicht und das Personal sollte entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Würde mir ein anderes Zimmer zu teilen lassen. Da würde ich darauf bestehen.
Wie aggressiv? Egal wie das passiert ist, Gewalt ist ein noGO. Versuche eine Verlegung, Entlassung, Tausch zu beantragen. So geht das nicht.
Ich kann das nicht verstehen weil das gemeinsame Bad sauber ist und man zwei Waschbecken hat, jeweils weit entfernt und jeder seinen eigenen Bereich hat. Selbst der Heimleiter meinte sie muss es akzeptieren dass jeder seinen eigenen Bereich hat.