Fliesenleger/Handwerker anwesend?

3 Antworten

Wand Aufbau und wc Gestell anschließen sowie wand verschließen sollte an einem Tag passieren inklusive der bestehenden Wand vom waschbecken. Dann kann der Installateur das wc auf die rigipswand schrauben damit du es nutzen kannst. Dafür gibt es auch Adapter, so dass man das wc bis nach der Fertigstellung der Fliesenarbeiten nicht mehr abhängen muss. Beim waschbecken ist das etwas schwieriger. Kannst aber die Hände notfalls so lange an anderer Stelle waschen.

Bild zum Beitrag

 - (Bad, Fliesen)

Naja, du kannst ja WC und Waschbecken ohne Fliesen/Putz nicht wirklich (dauerhaft) montieren, insofern kannst du es auch nicht nutzen.
Wenn wirklich zügig gearbeitet wird, sollte das Fertigstellen - Verputzen/Kasten bauen, Fliesen, Verfugen - wohl mit Trocknungszeiten in 3 Tagen schaffbar sein. Meine persönliche Erfahrung mit Gewerken lässt mich aber eher auf wenigstens 5Tage/1 Woche tippen... Und dann müssen die Anbauteile ja noch dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sanddy
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen, vielen Dank!

Ja. Warum auch nicht. Sieht halt nur nicht gut aus.