Bad-Sanierung, wer macht was? Sanitär, Elektro, Fliesen

6 Antworten

die elektroinstallation macht der elektriker, die wasserinstallation der gas und wasserinstallateur (landläufig auch klempner geschimpft) feinausgleichmasse, fliesen und co macht der fliesenleger.

gs1206 hat schon recht. es gibt firmen die das wirklich alles machen. allerdings ist die auswahl an diesen firmen recht durftig. viel häufiger sind heute die "stromklepnter" offziell auch gebäude und anlagentechniker" die können gas, wasser scheiße UND strom machen.... meistens kennen die auch gute fliesenleger....

lg, anna

da gibt es inzwischen firmen die alles machen,die haben alle erforderlichen berufe vertreten mit zulassung

Ich würde erst den Elektriker holen, dann den Spengler und zuletzt den Fliesenleger! Der Elektriker und der Spengler brauchen nicht auf die alten Fliesen achten und der Fliesenleger deckt die neuen Anlagen so ab, daß sie nicht beschädigt werden!

Was möchtest Du wissen?