Wie kann das eigentlich sein, dass man auf ganz normalen Seiten oder Apps mittlerweile immer mehr Leute sieht die irgendwelche freizügigen Bilder haben?

4 Antworten

Warum juckt es dich was andere Leute für fotos von sich posten. Kann doch jeder machen was sie wollen. Sollange der jugendschutz bewahrt wird. Und selbst für jugendliche ist es nicht dramatisch brüste, po oder Geschlechtsteile zu sehen. Nur pornografisches material sollte nicht so einfach zugänglich für sie sein. Und pornos sind auf normalen social medias nicht erlaubt. Also passt so. Die gesellschaft wird einfach offener, tolleranter und lockerer.

Begründung Nummer 1: Weil es technisch einfach möglich ist. Was möglich ist, wird gemacht.

Begründung Nummer 2: Weil unsere westliche Welt einfach übersexualisiert ist und die Menschen durch die sozialen Netzwerke wie Instagram den Eindruck bekommen man sei nur etwas wert, wenn man in bestimmter Weise aussehen und sich präsentieren würde. Mädchen- und Frauenkörper werden durch andere sexualisiert, aber Mädchen und Frauen sexualisieren sich auch selbst, weil sie eben das Gefühl haben, das mache man einfach so, es komme gut an und ihnen gefallen vielleicht auch einfach die Komplimente und die Aufmerksamkeit durch andere, die ihnen an anderer Stelle fehlen. Wie oft hört man denn von anderen, dass man ein toller Mensch mit einem tollen Charakter sei, dass man intelligent, liebenswert und kreativ sei?

Ich bin aus verschiedenen Gründen kein Freund des Islams, aber die Kritik aus islamischer Richtung bezüglich Übersexualisierung der westlichen Gesellschaft ist absolut berechtigt! Auch im Islam wird die Frau übrigens sexualisiert, aber die islamische Sexualisierung der Frau zeigt sich ganz anders als bei uns und zwar in der Restriktion: Die Frau soll sich am besten komplett verschleiern und sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen, weil Männer alle schwach und notgeil seien und sich nicht beherrschen könnten, wenn sie mit weiblichen, körperlichen Reize konfrontiert sind.

Ich als Frau wünsche mir da eigentlich schon lange einen gesunden Mittelweg zwischen (Hyper-)Sexualisierung und sexueller Restriktion, die oft religiös untermauert ist. Man sollte Sex weder verteufeln, noch ihn glorifizieren. Ich bin auch der Meinung man sollte sexuell nicht alles ausleben, was theoretisch möglich ist (z.B. Sex mit Kindern oder Tieren, oder Gangbang), sondern einfach zu Maß und Mitte finden. Meine Erfahrung mit Menschen ist leider, dass viele nicht ganz helle sind, dass viele keine Lust auf Selbstreflexion haben, oder darauf an sich zu arbeiten um ein besserer Mensch zu werden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso vielen das so wahnsinnig schwer fällt und ich empfinde es als frustrierend. Ich vermute, dass viele an psychischen Schäden leiden, die ihnen oft selber gar nicht bewusst sind, die sie verdrängen, weil es zu schmerzhaft oder zu anstrengend ist, sich damit auseinander zu setzen. Beim Versuch andere aufzuklären, oder einen Impuls zum Umdenken zu geben, stoße ich nicht selten auf Unverständnis, oder massive Gegenwehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Freizügig? Was ist das? Wen interessiert, was andere Leute tragen oder wie sie sich präsentieren? Besonders freizügig kann es wirklich nicht sein, denn schon die Bots der Apps lassen nackte Brüste nicht zu und sind mit amerikanischen Moralvorstellungen gefüttert worden. Für mich ist es eher ein Problem, dass sich manche Männer offenbar getriggert fühlen, wenn Frauen Mini Röcke, Strapse o. ä. tragen. Das ist dann aber nicht das Problem der Frauen.

Wenn du als Frau deine Fettpolzer im Brustbereich freizügig zeigst, klappt auch auf dieser Plattform, hast du innerhalb von Sekunden zwanzig Freundschaftsanfragen die du dann alle schön auf deine Pornwebsite schickst und dir schön Geld in die Tasche schaufeln