Wie Kaninchen vergesellschaften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Vergesellschaftung brauchst du:

  • Einen neutralen Ort
  • Bei zwei Kaninchen mindestens 6 qm² (bei jedem Tier 1,2 qm² mehr)
  • Geduld
  • Wissen
  • Mehrere Häuschen/Tunnel welche groß genug sind und mindestens 2 Ein-/Ausgänge haben
  • Mehrere Heuraufen
  • Mehrere Futterstellen
  • Mehrere Trinkstellen

Auf dieser Website findest du noch ein paar Infos, auch zu anderen Themen: https://kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

Wenn du Lieber hören statt lesen willst kann ich dir den Podcast "Kaninchenwiese" empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen
BENNI969  03.04.2024, 13:30

Und natürlich brauchst du auch noch gesunde Tiere, und natürlich welche die den gleichen EC Status haben