Wie ist Heroinentzug?

2 Antworten

Ich kann es zum Glück nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil ich tunlichst die Finger von den meisten Drogen lasse - aber, von jemanden der es wissen muss, habe ich Erzählungen gehört - ich habe den Film nie geschaut, aber das ist ein wirklich wirklich schlimmer Entzug und vermutlich wurde es im Film sogar schöner dargestellt, als es wohl ist.

Er erzählte, von Panikzuständen, Durchfall (ohne die körperliche Stärke auf Klo zu gehen), Erbrechen, dass ihm arschkalt war (trotz Heizung und mehrerer Decken), dass er das Gefühl hatte zu sterben (was eine reelle Möglichkeit ist), dass er extremen Durst hatte, aber es nichts brachte, wenn er versucht hat, was zu trinken, dass er Halluzinationen hatte. Dass er keinerlei Kraft hatte, Krämpfe, massive Schmerzen.

Klang echt absolut nicht schön ...

Es hat ja auch seine Gründe, warum das eigentlich nur unter ärztlicher Aufsicht passieren sollte und heutzutage dann in der Regel kein kalter Entzug ohne irgendwas gemacht wird.

Das hast du doch in dem Film sehr eindeutig sehen können. Christiane F hatte im Film auch einen Entzug gemacht. Dass es ihr sehr schlecht ging, konnte man eindeutig sehen, das war sehr gut dargestellt. Schüttelfrost, brechen, schwitzen, Durst, Gier nach der Droge und dem nächsten Schuss.

hannah220
Fragesteller

Ich finde ein Film ist nicht so schlüssig wie ein Buch da sind die Gedanken und alles besser beschrieben. Und ich mag lesen auch nicht so gerne und will kein Geld dafür ausgeben

Kabeltante1266  22.05.2024, 11:43
@hannah220

Das Buch bekommst du in jeder Bibliothek. Und geschriebene Worte sind lang nicht so eindrucksvoll wie zB dieser Film, der das schon sehr gut gezeigt hat. Bestes Vorbild, nie mit so nem Zeug anzufangen.