Leere Gefühl nach einem guten Film?

2 Antworten

Bin mir nciht ganz sicher ob wir vom gleichen Gefühl sprechen, aber nach besonders heftigen Filmen (mit hoher Tiefe und viel Emotion) habe ich manchmal das Gefühl eine schwere Last mit mir rumzutragen und muss mich erstmal hinsetzen und darüber nachdenken. Der Kopf ist ganz leer und ich muss erstmal versuchen einen klaren Gedanken zu fassen.

Filme bei denen ich das hatte waren z. B. Joker, The Revenant, The Platform.
Auch bei einigen Serien hatte ich das schon und auch schon bei einem Buch mehrfach und ich bin auch immer noch überzeugt, dass dieses Buch unfassbar gut geschrieben ist: The ballad of songbirds and snakes (hunger games prequel).

LG Raphael

amyyy47
Fragesteller

Ja genau! „Eine Last mit sich zu tragen“

ja, ich kenne das nur zu gut, aber auch bei Serien fühle ich mich so leer und weiss nicht mehr was ich machen soll.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung