Wie ist es bei euch?

1 Antwort

Meine Kindheit war ähnlich - nur war es nicht mein Cousin, der Freunde und ne Freundin hatte, sondern mein Bruder. Ich wurde ab der vierten Klasse gemobbt (Schläge, Kaugummi im Haar, Haare gezogen, Reisnägel ins Schienbein, Hefte aus den Schulranzen geklaut und zerrissen/weggeschmissen, Kunstobjekte absichtlich runtergeworfen oder Bilder zerrissen), und ausgegrenzt (in den Pausen hat keiner mit mir geredet, im Sport und bei Gruppenarbeiten war ich die letzte, die eine Gruppe hatte). Dafür habe ich viel gelesen - hatte immer ein Buch in der Schule dabei. Irgendwann wollte ich keinen Kontakt mehr zu anderen - Wieso auch, wenn man nur schlecht behandelt wird?
Meine Eltern haben mich sogar in einen Kurs für sozial schwierige Kinder gesteckt - aus ihrer Sicht ein Misserfolg. Ich war froh, als ich mit den anderen Kindern nicht mehr jede Woche einen Spielnachmittag verbringen musste.

Inzwischen habe ich einen gut gewählten, recht kleinen Freundeskreis, der mir aber auch vollkommen reicht. Der ähnlich Interessen hat, auf den ich mich verlassen kann und der mich nimmt, wie ich bin.

Wiesonur500 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 14:28

ja und trefft ihr euch oft ? Wenn ja wie oft ? Wie alt seid ihr

Tueri  27.10.2024, 14:32
@Wiesonur500

Wir sind jetzt um die 30 und treffen uns nicht mehr sonderlich oft (etwa einmal oder zweimal im Jahr), da wir umgezogen sind. Aber ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann, wenn etwas ist.