Ich kann mich nicht von diesen personen trennen?
Ich werde es kurz zusammenfassen wie möglich :
ich habe 2 freundinnen, die sind gleichzeitig zwillinge- und einer von denen ist halt echt anders als die eine- damit meine ich öfters bipolar.
Wir kennen uns sehr lange schon seit wir 7/8 waren, unsere eltern sind auch praktisch wie beste freunde.
Das ding ist, die beiden haben schon so viele sachen gegenüber mir gemacht, die mich echt zerstört haben. Sachen über mich erzählt mit fremden aus der schule so das ich sogar schule wechseln musste (sie wissen nicht das ich das weiß, das sie über mich sachen gesagt haben). Das ding ist…wir haben so viele Momente gemeinsam. Die besten und spaßigsten momenten aus meinem leben sind mit diesen menschen, und ich kann mich einfach nicht von den trennen. Sie kommen immer zurück, und ich vergebe und vergebe. Ich weiß auch ehrlich nicht was mit ihnen los ist, weil sie erzählen selber ihrer eigenen mutter das sie mich vermissen seit dem ich die schule gewechselt habe, was für mich so verwirrend ist…
aufjedenfall, wir treffen uns jetzt wieder seit monaten, aber nachdem ich mit dieser „bipolaren“ geredet habe, bereue ich es das ich mich für halloween mit den raus gehe. Warum kann ich mich nicht trennen? Warum traue ich mich nicht die freundschaft abzubrechen? Ich hasse es, sie sind so toxisch, ich hasse es das wir so sehr verbunden sind.
3 Antworten
Wenn die was wollen einfach nein sagen. Du denkst wahrscheinlich das lässt sich so leicht sagen, aber du bist der es entscheidet Ned jemand anderes und du bist nicht verantwortlich für deren Gefühle oder sonst irgendwas. Du kannst es selbst jederzeit ändern und dann ist das auch das einzig richtige
Ich kenne aus eigener Erfahrung. Es ist schwierig wenn man solange befreundet ist. Erst war auch alles gut, aber mit der Zeit würde es wie Sklave und Herrin. Also alles machen was sie wollte und immer zur Verfügung stehen. Dann fing sie an Lügen auf der Arbeit zu erzählen. Ich könnte mich auch nicht von ihr lösen, bis zu dem Tag wo sie mehr als zu weit gegangen ist. An dem Abend hat sie mein normales Wasser gegen Alkohol ausgetauscht, danach war für mich die Freundschaft zu Ende. Sie hat mer wieder versucht mich als Freund zurück zu bekommen. Ich habe auf keine SMS reagiert, irgend wann war Ruhe.
Puh. Echt fiese Nummer von denen. Tut mir total leid für dich. Und ich kann dich irgendwie verstehen das du so hin und her gerissen bist. Hast du denn schon mal mit deinen Eltern über die Situation geredet? Das würde ich wahrscheinlich machen, wenn ich gute Eltern hätte.
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich denke noch jünger. Du hast noch so viel Zeit, mit anderen tollen Menschen, tolle Momente zu erleben. Aber zu wenig Zeit, um dich mit solchen Menschen weiterhin abzugeben. Versuche dich mal mehr auf deine anderen Freunde zu konzentrieren. Wenn man die Schule wechseln muss wegen Menschen wo man denkt das es Freunde sind. No way. Da hättest du gleich ne ordentliche Ansage machen sollen und sie abhaken. Dafür ist es aber nicht zu spät. Du solltest ihnen unbedingt sagen, dass du weisst das sie schlechte Dinge über dich erzählt haben. Und das du dieses Verhalten nicht mehr tolerieren wirst. Beende diese "Freundschaft" so schnell es geht.
Jetzt sei mal nicht so hart zu dir selbst🌸. Aus Fehlern lernt man😉. Kannst du das mit morgen denn gar nicht mehr absagen? Wenn du ihnen das mit der Schule erzählst, werden sich sich mit Sicherheit nicht mehr bei dir melden. Dann hat sich dieses Thema denke ich schnell erledigt.
Ja hast recht. Wahrscheinlich nicht die beste Idee es deinen Eltern zu erzählen. Obwohl ich es als Mama schon gerne wissen würde. Und da meine beste Freundin, meine beste Freundin ist, könnten wir uns da als Mamas auch ganz normal über diese Situation unterhalten und dann vielleicht mal alle an einen Tisch holen. Aber ich kenne ja weder deine Mama, noch die andere. Aber so würde es bei mir laufen.
Ich will es ehrlich nicht denen erzählen, warum. Ich habe auch garkeine lust auf stress ich will das fie einfach verschwinden, und die würden mich nichtmals ernstnehmen. Ich habe vielleicht vor, das letzte mal mit den halloween zu verbringen bevor ich dann wirklich versuche die zu ignorieren, weil morgen ist es zu schade um unsere pläne wegzuschmeissen
Ich wollte sie ja ignorieren und dann haben sie mich wieder angeschrieben, und meiner mutter will ich das nicht erzählen weil sie dann drama mit deren mutter haben wird, und das ist ja ihre beste freundin. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich habe mich morgen mit den verabredet. Wir haben so viel geplant, ich bin so naive ich hasse es.