Wie ist diese Matheaufgabe zu lösen?

2 Antworten

Das macht Sinn - ist auf jeden Fall genauer als die Flächen über die Kästchen abzuschätzen...

Würde ich so machen.

Tipp:

trifft die Funktion ganz gut.

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Funktionsgleichung, Graphen)

Uwe65527  24.11.2023, 13:14

Ich glaube, hier soll das Integral als Summe von Rechtecksflächen approximiert werden. Die Aufgabe ist halt aus dem Ausbildungskontext gerissen.

evtldocha  24.11.2023, 13:25
@Uwe65527

Kann sein, aber was soll das für einen mathematischen Erkenntnis-Nährwert haben, bei einem Polynom 4. Grades mit dem kleinen "a" Kästchen zu zählen? Hielte ich dann für didaktisch komplett daneben. Aber ich bin ja Gott sei Dank kein Lehrer.