Wie ist die Punkteverteilung in Mathe?

3 Antworten

Also du solltest ein Dreieck rechnen und hast die Formel für ein Rechtecke hingeschrieben:

A = a × b statt A = 0,5 × a × b

Dann hast du Zahlen richtig eingesetzt in die falsche Formel.

A = 2 × 3

Dann hast du ausgerechnet und dich verrechnet, weil du sagtest ja das Ergebnis ist auch noch falsch.

A = 7

Das gibt dann für die Aufgabe 0 Punkte.

pro rechenfehler -0.5 punkte, wenns an sich richtig ist.
folgefehler geben keinen punktabzug. also mit 1 rechenfehler und falschen ergebnids kannst du im besten fall 4.5 punkte bekommen

Wenn du einen völlig falschen Ansatz nutzt, der nichts mit der Lösung zu tun hat, ist das am Thema vorbei, also 0 Punkte