Wie ist der Ruf von Aldi?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde immer zu aldi gehen wenn ich die wahl habe beide auf gleichem weg zu erreichen.

edeka ist zu teuer, bei lidl schmeckt der kaffee nicht, bei kaufland bekomme ich bestimmte dinge nicht die ich nur bei aldi bekomme, bei real setze ich keinen fuss mehr hinein weil es nur müll gibt was no name betrifft, marktkauf ist zu groß, netto ist meist eng, klein und unübersichtlich...

wenn ich einkaufe dann bei aldi, was ich dort nicht bekomme muss ich wo anders besorgen, ist aber eher selten

Noidea333
Fragesteller

Ja, das verstehe ich auch nur zu gut. Ist normal, dass man die fehlenden Dinge woanders besorgt. Die Frage ist nur, was bei wem der Hauptanlaufpunkt ist. Bei dir ist das Aldi.

Hallo!

In meiner Kindheit (90er-Jahre) galt Aldi-Süd noch als belächelte, nicht für voll genommene "Arme-Leute-Kaufhalle" & wurde mit mehr oder weniger geschmacklosen bis peinlichen Sprüchen auf die Schippe genommen.. dass Aldi-Süd bei uns akzeptiert wurde, begann erst schleppend Ende der 90er bzw. in den frühen 2000ern.

Ich kaufe bei Aldi-Süd selten ein.. das hat aber damit zu tun, dass der hiesige Aldi für mich total ungünstig erreichbar ist & ich da rein logistisch so gut wie nie vorbeikomme.. der Aldi liegt weit abseits von meinen gewöhnlichen Routen in einem Industriegebiet, in das ich nie groß komme. Meine Freundin geht da höchstens als hin, wenn es bestimmte Angebote gibt. Die Produkte sind tadellos. Allerdings muss man preislich inzwischen auch aufpassen ------> "günstig" ist auch der Aldi nicht mehr per se, das war mal in den 90ern der Fall.. und Aldi lebt eben vom "billige Preise für gute Qualität"-Image.

Ich gehe in der Regel zu Norma (preiswert und gut, bekomme alles, ist selbst zu Fuß leicht für mich erreichbar bzw. zweimal um die Ecke.. bin generell schon immer Norma-affiner Einkäufer gewesen), Rewe (ist auch nicht weit entfernt & preislich nicht mehr die Welt über Aldi anzusieden) und gelegentlich auch ins Kaufland, weil ich da alles an einem Fleck bekomme und die "K-Classic" Eigenmarke preislich sehr fair ist. Lidl gibt es bei uns vor Ort nicht, ist aber grundsätzlich auch okay.

Aldi für Lebensmittel gut,aber Klamotten sich von da zu kaufen ist keine gute idee,zumindest für Kinder/Jugendliche den dann besteht Mobbing Gefahr.
Klingt Mies ist aber so 😕

Der Ruf von ALDI (ob Nord oder Süd, das sind zwei unterschiedliche Firmen) ist allgemein gut bis sehr gut. Die Qualität der Waren wird selten beanstandet.

Aber es gib auch auch üble Tests, wie etwa hier

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/discounter-im-test-wuermer-im-lachs-und-schwein-im-schoko-pudding-aldi-faellt-im-test-gnadenlos-durch_id_5222267.html

Was man nun glauben soll ist schwierig. Ich habe bisher immer nur gute Erfahrung mit denen, wenn ich da auch selten kaufe.

Da gab es vor kurzem erst eine Doku darüber. Aldi ist sehr beliebt, auch wenn es die wenigsten zugeben wollen, weil es eben durch die Preise "billig" suggeriert. Dort kaufen auch alle (Gehalts-)Schichten ein. Bei den Standardprodukten gibt es glaube ich keine qualitativen Nachteile zu anderen Märkten. Auch ansonsten ist die Qualität der Angebote recht gut. Ich hab seit 3 Jahren einen Akkuschrauber für 25€ vom Aldi und der funktioniert noch tadellos.

GravityZero  09.04.2016, 18:26

Fleisch etc. kaufe ich dort auch nicht. Aber Dinge wie Mehl, Milch, Käse, Dosen, Nudeln usw. sind aus der gleichen Firma wie der Inhalt aus der Markenkartons der anderen Märkte.

Noidea333
Fragesteller

Ich weiß ja auch, dass z.B. die Computer, die es bei Aldi zu kaufen gibt, immer sehr gut sein sollen.