Ist es schlimm gegrilltes Fleisch aus dem Discounter zu essen?

Weil eigentlich kauf ich das Fleisch von den Türken:). Ich glaube das ist eventuell besser Verarbeitet

13 Antworten

Das Fleisch bei Aldi kommt wie überall woanders auch von den großen Schlachtern Tönnies, Westfleisch, Wiesenhof und wie sie alle heißen. Das ist nicht schlechter und nicht besser, als an den Fleischtheken der Supermärkte und Metzgereien. Zudem hat Aldi sogar eine große Auswahl an Biofleisch. Aber das hat deine Freundin vermutlich nicht eingekauft.

Hallo ja die Aufnahme von Antibiotika im Fleisch ist nicht gut , das macht den Körper resistent gegen die keime wo eigentlich das Antibiotika helfen sollte, wo Lidl sein Fleisch her hat? sehr wahrscheinlich vom Ausland weil es so billig ist, in Deutschland kann es nicht so billig verkauft werden da bei uns die Löhne so hoch sind, Lidl bekommt die milch auch aus dem Ausland, ich finde die Milch schmeckt ekelhaft, ich hol sie bei uns vom Bauern , bei uns wird die Milch von den Bauern bei jedes mal beim abholen eine Probe genommen und untersucht, bei Beanstandungen wird die Milch nicht mehr geholt auch das Fleisch darf keine Rückstände von Antibiotika haben. zu deiner Ergänzung würde mal fragen wo das Schlachtvieh her ist, bei uns kann man das in jeder Metzgerei erfahren von welchem Bauer die Tiere sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja genau.. bei den wiederholten und bestätigten Berichten über Gammelfleisch beim Türken, glaubst du das ist besser als das im Discounter??????

WTF

Das Fleisch bei Aldi usw ist im Prinzip das Gleiche wie beim Fleischer um die Ecke.. mit dem Unterschied das es halt eingeschweißt ist um länger haltbar zu sein. Und ist nur günstiger, weil es aus der Massenproduktion kommt und nicht von ieinem Bauernhof.. wobei es auch Schlachter gibt die durchaus das gleiche Fleisch vom selben Lieferanten wie die Discounter beziehen.. Hab mal in nem Fleischereibetrieb gearbeitet.

Frisch... extrem Frisch geschlachtet Fleisch wird eingeliefert.. gegebenfalls mariniert, eingeschweißt, gekühlt bei minus 20°, und am selben Tag noch ausgeliefert

Wer hat dir so einen Unsinn erzählt?!

Manche können sich einfach nur das Fleisch im Discounter leisten. Wenn sie es essen möchte, dann lass sie es essen.

LysaArryn  12.08.2021, 10:16

Oder esst einfach kein Fleisch, billiger und kein Tierleid

Jennyk96152  12.08.2021, 10:35
@LysaArryn

Das hat dich nicht zu interessieren, wer Fleisch isst und wer nicht. Wenn du dein Grünzeugs Essen möchtest, bitte. Lass die anderen aber in Ruhe

Das muss jeder für sich selbst wissen.

Zum einen, Ob es allgemein gut ist eine Leiche zu verzehren

und

Zum anderen ob es einem dann noch wichtig ist, wie die Qualität der Tierleiche ist. Bei billigem Fleisch leidet ganz logischer Weise die Qualität dadurch, dass die Tiere mehr Stress hatten, stärker mit Antibiotika und Wachstumshormonen Vollgepumpt sind (die man ja eigentlich nicht in sich selbst aufnehmen will, weil wir sie absolut nicht brauchen und sie unserer Gesundheit nicht dienen) oder das Futter bei Bioqualität auch durchaus besser sein kann.

Du bist was du isst ;)

YutaNct829
Fragesteller

Ok und ist die Aufnahmen von Antiobotiker schlecht für uns:)

Jonasjk12  06.08.2021, 15:22
@YutaNct829

Antibiotika sind Stoffe gegen Bakterien. Zum einen brauchen wir Bakterien in unserem Darm für eine gesunde Verdauung.
Zum anderen stehen diese Bakterien auch noch in enger Verbindung mit der Qualität unseres Gehirnstoffwechsels und der Stärke unseres Immunsystems.

Hört sich Vlt erstmal komisch an: Aber Bakterien sind nicht immer schlecht^^

Desswegen ist Sauerkraut oder Joghurt beispielsweise auch so gesund. Wegen den Milchsäurebakterien die sich dort drinne vermehren.

Vermentation nennt man dieses Geschenk des Universums🙌🏼😎😇

Liebe Grüße und Viel Gesundheit wünsche ich euch.

Jonasjk12  06.08.2021, 15:16

Achja... Von den Tumoren ganz abgesehen die diese kranken Tiere leider auch öfter entwickeln als welche aus Biologischer Landwirtschaft.

Da wird übrigens nicht immer 100% drauf geachtet, was bedeutet man isst die Tumore der Tiere mit.

Muss man sich selbst fragen, ob man das will.

schlappeflicker  06.08.2021, 15:28

Wenn ich schon das Wort tierleiche sehe 🙄

Jonasjk12  06.08.2021, 15:59
@schlappeflicker

Man muss die Dinge sehen wie sind. Essen wir Fleisch von Tieren ist es der Leichnam des Tieres. Das ist tot den man verzehrt😅 Ein Apfel dahingegen strotzt vor Lebenskraft und Frische :D

LG