Wie ist das Apple MacBook Pro 13,3" 2022 M2/16/ mit einem 1 TB?

2 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Du bringst hier wohl was durcheinander. Nur das Basismodell des MacBook Air M2 mit 256 GB hat eine langsamere SSD als die anderen Modelle. Die SSD ist immer noch sehr schnell aber eben langsamer als alle anderen. Ein Skandal ist das aber nicht.

Bei MacBook Pro ist das nicht der Fall und es ist immer die schnellste SSD drin.

Mit Überhitzen hat das aber gar nichts zu tun. Das MacBook Pro hat aktive Lüfter und kann deshalb auch mehr Wärme abführen. Deshalb ist es auch besser geeignet, wenn man bspw. Videos bearbeiten will.

Das MacBook Air hat dagegen nur eine passive Kühlung, die in den meisten Fällen absolut ausreicht und das Gerät damit auch extrem leise ist. Für Videoschnitt oder andere extrem aufwendigen Arbeiten würde ich es aber nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Alex183Be
Fragesteller

Nur das basismodell ist schlecht? Also unterscheidet sich 500 gb nicht von 1TB (Geschwindigkeit) ( hab eh vor eine zusätzliche Festplatte zu kaufen)

Babelfish  16.12.2022, 13:30
@Alex183Be

Nur das Basismodell des MacBook Air M2 mit 256 GB hat eine etwas langsamere SSD. Die ist deshalb aber nicht schlecht und es betrifft eben nur das Air. Du hattest nach dem Pro gefragt und dort ist die 256er SSD genauso schnell wie die 500 GB oder 1 TB SSD.

Der m2 ist im MacBook Pro ganz in Ordnung, weil es eine aktive Kühlung hat. Im MacBook Air wird er zu heiß, ich meine das der große m2 die Kühlung vom MacBook Pro überfordert und dadurch nicht schneller ist als der kleine m2, aber ich bin mir da nicht sicher. Aber auf jeden Fall sind alle MacBooks der m Serie ziemlich gut, sonst Google einfach mal MacBook Pro m2 Test

Alex183Be
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich muss nichts googeln weil es ein Riesen skanal bei dem Pro m2 in der Standard Version gab. Apple Sparte mit einem Speicher und jetzt wollte ich fragen ob es bei 500gb und 1TB auch so ist