Wie integriert man den Islam am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anerkennung des Rechts auf Religionsfreiheit und kulturelle Selbs 57%
Förderung von interreligiösem Verständnis und Zusammenarbeit 29%
Stärkung der wirtschaftlichen Entwicklung durch Integration von m 14%
Beitrag zur kulturellen Vielfalt und Bereicherung 0%
Beitrag zur sozialen Stabilität und Integration durch gegenseitig 0%

4 Antworten

Der Kern des Islams, d.h. die Aussagen des Korans zu bestimmten gesellschaftlichen Themen; das traditionelle islamische Rechtsverständnis; die Hadithen und auch die zahlreichen Fatwas islamischer Führer und Autoritäten, sind mit der deutschen Verfassung, d.h. dem Grundgesetz, unvereinbar. Ein "integrierter Islam", wenn es denn sowas gibt, wird immer nur ein Zerrbild sein, welches von Fundamentalisten kaum Beachtung erfahren wird.

Die extremistischen Strömungen und Gruppierungen stärker beobachten, reglementieren oder verbieten. Liberale Gruppierungen dagegen fördern. Vorallem müssen wir wohl den Einfluss der Imame u.ä. aus Nahost loswerden. Die drücken die mittelalterlichen Ansichten von dort in unsere Gesellschaft rein.

Wer hier leben will, muss sich ohne wenn und aber an das geltende deutsche Recht halten. Wer sich darüber hinaus noch weiteren Reglementierungen unterwerfen möchte, kann das gerne tun, solange er das nur auf sich bezieht und niemanden anders dazu drängt oder gar zwingt.

Das wird nur gehen, wenn Leute die dem Islam angehörig sind hier keine Sonderregeln bekommen. Aufklärung ist aber defintiv wichtig, also auch das was der Koran sagt, auch wie das alles mit Scharia aussieht, auch das Lügen bei Dawah (missionierung quasi) erlaubt ist, die Stellung der Frau, die von Nichtgläubigen.

Jeder kann hier leben und hier auch glauben was er will, aber er muss sich an Regeln halten.

Durch Ausweisung und Abschiebung solcher Muslime, die unsere Grundrechte und Strafgesetzte nicht begreifen, indem sie den Deutschen Staat und seine Verfassung beschädigen.

Knovieh  02.05.2024, 17:42

Könnte problematisch sein, da die Mehrheit hier geboren worden und damit deutsche Staatsbürger sind. Selbiges gilt für deutsche Konvertiten.

schelm1  02.05.2024, 17:54
@Knovieh

Wer sich nicht an Deutsches Recht hält, der fliegt halt raus oder geht als Deutscher in den Knast und Leistet da Prinz Reuss VIII & Co. Gesellschaft.

Knovieh  02.05.2024, 17:57
@schelm1

Naja, wohin willst du einen deutschen Staatsbürger abschieben? Außer in den Knast.

schelm1  02.05.2024, 18:01
@Knovieh

Die Deutschen Verfassungsfeinde landen nur im den Knast.

Die Ausweisung und anschließende Abschiebung bleibt den ausländischen Rechtsbrechern vorbehalten.

Eisenkrieger  02.05.2024, 18:12
@Knovieh

Religion bleibt Privatsache und natürlich soll jeder, der unbedingt meint einem totalitären Kult mit Alleinherrschaftsanspruch zu folgen, dies auch tun dürfen. Aber der Kuschelkurs mit dem Islam, der nicht unser Freund ist, muss enden.

Über 45% aller muslimischen Schüler wollen einen islamischen Gottesstaat! Noch mehr stellen ihren Glauben über unser Grundgesetz. Von der überwältigenden Ablehnung bis Hass auf sexuelle Minderheiten und Juden, von der tiefsitzenden Frauenberaxhtung einmal ganz abgesehen.

Null Toleranz gegenüber dem politischen Islam (vor dem uns inzwischen sogar der Außenminister Saudi-Arabiens warnt, und vorm Kuschelkurs). Vereine verbieten, Vermögen einziehen, Gefährder abschieben. Keine Sonderrechte.

Due Gesellschaft muss klar Haltung zeigen gegen die totalitären Ansprüche dieses Kultes.

Keine weitere Einwanderung aus islamischen Ländern. Skandinavisches Modell, Aufbrechen der Parallelgesellschaften, Zerschlagung von Klanstrukturen

schelm1  02.05.2024, 18:13
@Eisenkrieger

So funktioniert der Schutz des eigenen Landes und seiner Verfassung.