Wie installiert man Astra, EutelSat und Türksat auf eine Schüssel?

3 Antworten

bei einer normalen Parabolantenne sind Astra und Hotbird kein thema. die beiden sateliten liegen dicht beieinander. hier empfielt sich eine Antenne mit einem duchmesser von 100 cm.

bleibt türksat. der ist zu weit abseits der beiden anderen, so dass man bei einer normalen Parabolantenne damit nicht hin kommt.

beibt noch die sogenannte "Banane" das ist eine Asymetrische Antenne, die auch weit von einander entfernte sateliten rein kriegt. allerdings muss man die Banane nicht nur nach 3 achsen, Azimut, Elevtion und LNB Tilt einstellen, sondern nach vier. hier kommt der TIltwinkel für den kompletten spielge dabei.

lg, Anna

Es gibt fertige Aufnahmen für die LNB's damit mehrere Satelliten empfangen werden können.

Google Suchbegriff Astra, EutelSat und TürkSat dann kommst Du weiter

Astra/Türksat geht ohne Probleme. Große Schüssel rauf und TwinLNB drauf. Das mit dem Kurdischen weis ich nicht.

AllRoundBoy
Fragesteller

große Schüssel? Also eine normale wie man sieh auf jedem Haus sieht?? So eine mittelgroße?? Ich brauch aber glaube ich 4 LNB´s