Wie installiere ich meine Türsprechanlage richtig?

4 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Woher nmmst Du die Gewissheit, dass die Steckerleisten beider Geräte in der selben Reihenfolge belegt werden?

Ohne Unterlagen zu den Geräten kann das auch hier keiner wirklich wissen.

Andere Frage: Hast Du eine externe Klingel angeschlossen?
Wenn NEIN, dann solltest Du mal den Jumper rechts setzen:
Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
 - (Technik, Elektronik, Elektrotechnik)
vito490
Fragesteller

Tatsächlich nicht wenn ich von der Arbeit zurück bin werde ich das mal versuchen danke für den Tipp melde mich zurück

vito490
Fragesteller

Hat funktioniert danke !!

electrician  10.10.2022, 05:24
@vito490

Manchmal glaub ich's ja selber kaum, dass ich helfen konnte ;-))

Viele viele bunte Kabel...da Niemand weiß, welche Funktion sie haben, kann dir auch Niemand sagen, was falsch angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
vito490
Fragesteller

Vielleicht hab ich ja noch glück sonnst wird es wohl ein Fall für den Elektriker sein..

Manchmal liegt es ja an den kleinen Dingen, wenn man vorher zu angestrengt installiert hat - Klingel ist angestellt und Lautstärke aufgedreht?

Hast du schon mal geschaut, ob es bei YouTube eine Installationshilfe für die neue Anlage gibt?

vito490
Fragesteller

Leider ja alles schon versucht bzw nachgeschaut auch den Support kontaktiert die melden sich aber aktuell nichtmehr zurück.

auf jeden fall nach schaltplan der mit sicherheit dabei ist.was willst von uns hören bei dem wirrwarr.so kann doch keiner sagen was wo hingeht und somit ist die sache erledigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig