Kann man einen Türöffner (Gegensprechanlage) gegen einen neuen tauschen? - Bild anbei!

Türöffner - (Elektronik, Elektrik, elektro)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine alte Anlage Mehrdrahttechnik ist, und keine Mithörsperre hat, dann könnte es gehen. allerdings wäre ein blick in die schaltung nicht nur wünschenswert, sondern auch dringend erforderlich...

das kann allerdings nur jemand, der sich mit der materie auch auskennt.

lg, Anna

hmm..schwer zu sagen da in deinem vorgeschlagenem link das wohntelefon angeblich zu 95% aller sprechanlagen passt...lieber einen fachmann vorort anschauen lassen und dann kann er dir sagen ob der im link passt oder nicht...

Hi,

das kann nur ein Fachmann sagen, der die jetzige Anlage kennt!

Warum flackert das Video meiner Türsprechanlage beim Einschalten?

Hallo! Ich besitze eine Klingel mit Video. An der Haustür ist eine Klingel mit Kamera und im Wohnzimmer befindet sich ein Monitor. Außerdem sind auch eine Gegensprechanlage und ein Türöffner integriert.

Das Haus haben wir neu gebaut und die Kabel und Busleitungen in den Wänden und Decken verlegt. Es gehen Kabel vom Sicherungskasten im HWR (dort befinden sich die beiden Trafos; 12 Volt für Video, 24 Volt für Türöffner) zum Monitor im Wohnzimmer und von dort weiter zur Haustür.

Wenn jemand klingelt (oder man im Wohnzimmer manuell einen Knopf drückt), springt das Bild am Monitir automatisch an. Bis das Bild kommt, dauert es aber sehr lange; voher flackert es eine ganze Weile - und der Gast an der Tür wartet und wartet :-)

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Kann man das beheben? (Siehe Bilder)

Danke im Voraus und viele Grüße!

...zur Frage

Meine gegensprechanlage STR W14 gegen eine neue anlage tauschen?

Hallo,

Hab das oben genannte "Innenteil" in einer Mietwohnung, es klingelt hässlich, ist hässlich und lässt sich nicht ausschalten. In der alten Wohnung hab ich ein Ritto 17630 gehabt, war ziemlich gut. Man konnte zwischen 5 Tönen wählen, stummschalten, Lautstärke regeln und man hat einen Hörer in der Hand gehabt, so hab nur ich gehört wer unten geklingelt hat und nicht die komplette Wohnung + die nachbarschaft. Ich würde gerne wieder so eins nutzen, muss nicht unbedingt der Ritto sein, der funktioniert so oder so nicht, hab mit einem Ritto Techniker gesprochen. Aber wäre für jede Hilfe dankbar, anbei ein Bild von meiner jetzigen Anlage oben. Bild will sich nicht Hochladen lassen, es sind 5 Kabel vorhanden, 1-blau, 2-weiß, 3-gelb, 4-blau, 5-schwarz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?