30 Jahre alte SKS Gegensprechanlage tauschen?

1 Antwort

Zu dieser Anlage passt gar nichts mehr.

Man muss feststellen welche Leitungen da in den Wänden liegen. Also wie viele Adern und welcher Art.

Idealerweise legt man ein neues Kabel, da sind für fast alles Netzwerk Kabel geeignet.

Wenn Du weißt, was da für Drähte liegen, kannst Du dann eine moderne Türsprechstelle aussuchen und installieren die die alten Drähte benutzen kann.

Und je nach dem ist es auch einfacher eine Video-Türklingel zu kaufen und zu verwenden. Viele brauchen nur zwei Drähte für Strom und machen den Rest per WLAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung