Kabelfarben und ihre Bedeutung

4 Antworten

nein, dafür gibt es leider keine normen. aber wenn es eine mehrdrahtanlage ist, kann ein versierter Elektriker durch ausmessen einen Überblick verrschaffen. z.b. durch zusammenhalten der drähte den Türöffner betätigen

ein Helfer, der z.b. unten auf die Klingeltaste drückt ist dabei unablässig. gegebenenfalls ist wenn es eine mehrfamilenhausanlage ist, auch die Klingel in einer anderen Wohnung ein guter Anhaltspunkt, eine hundertprozentige Sicherhieit gibt es aber hier nicht...

lg, Anna

Hilfreich sind deine Vorgaben nicht. Es gibt weder Hinweise auf einen Schaltplan, noch Gerätebezeichnungen, noch wieviele Anschlüsse, wieviele Teilnehmer und welcher Art Teilnehmer zu berücksichtigen sind. Ebenso wenig machst du Angaben ob ein Multimeter vorhanden ist und du einige Grundlagen der E-Technik beherrschst um sinnvolle Messungen machen zu können.

Vor so ein Problem stellte mich mal ein Bekannter. Bekam das ohne Plan hin. Musste nur mit Messgerät rausfinden was welche Kabel und Klemmstellen bedeuten und dann richtig verschalten. Machbar war es.

Erstmal müsste man wissen welche Marke und Modell die Anlage ist.

Das ist ja das Problem das es bei dem Gerät nicht beisteht ...

0

Was bedeuten die verschiedenen Farben beim PS4 Controller?

Könnt ihr mir die Farben und die bedeutung sagen? Habe bei Google nichts gefunden.

...zur Frage

Mercedes CLK W208 lauter machen

wie kann ich meinen Mercedes CLK legal und kostengünstig lauter machen, ohne direkt eine neue Abgasanlage zu kaufen ?

...zur Frage

Woher bekommen Rosen ihre Farbe? Bedeutung der Farben der Rose?

Hallo, ich habe mich mal so in meiner Langeweile gefragt, woher die Rosen die Farbe bekommen also z.B. Rot. Und was die Bedeutung der einzelnen Rosen-Farbe ist.

Danke.

...zur Frage

Schaltplan für toyota corolla e11?

Welches sind die farben für die Lautsprecher. Wir haben grün, pink,lila, welches ist für was, welches für die Seiten. Wir haben kompletten Kabelsalat da schon mehrfach vor uns dran rum gebastelt wurde. Nun benötigen wir ein neues deswegen brauchen wir die kabelfarben bzw Nutzung. Schaltplan finden wir nicht.

...zur Frage

Mehrere Geräte selbe Frequenz (Fernbedienung, TV, Receiver, ...)

Ich habe das Problem, dass die Fernbedienung meines Receivers, meines TV-Geräts und meiner LED-Stripes scheinbar eine Frequenz teilen.. Drücke ich beispielsweise auf "Source" der TV Fernbedienung wird der Receiver pausiert und mache ich lauter oder leiser ändert sich die Farbe der LEDs.. um nur ein kleines Beispiel zu nennen.

Was kann ich tun, um das Problem zu umgehen?

...zur Frage

Wie werden die Punkte bei Mikado vergeben?

Zählt man da nur die Summe der Stäbchen zusammen oder haben die verschiedenen Farben auch eine Bedeutung, wenn ja welche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?