Herd anschließen verkabelung?

 - (Elektrik, Herd anschließen)  - (Elektrik, Herd anschließen)

9 Antworten

Es ist ganz offensichtlich wie der Herd angeschlossen werden muss. Da du das nicht siehst solltest du den Anschluss besser einer Fachkraft überlassen. Du solltest bedenken das du für die gesamte Anlage verantwortlich bist wenn du daran herumbastelst, auch wenn der mögliche Fehler nichts mit deiner Bastelei zu tun hat.

Du solltest den Herd von einem Elektriker anschließen lassen , machst du es selbst und es passiert irgendetwas würde deine Versicherung mal locker auf grob Fahrlässig kommen und nichts zahlen !

Ich mach zwar auch viel in der Wohnung selbst, aber von Starkstrom lässt man besser die Finger. Schau, ob ihr einen Hausmeister habt, der sich mit dem Herdanschluss auskennt. Wenn nicht, dann hat er einen Elektriker an der Hand, der das machen kann. Aber lass bloß die Finger davon weg, das ist wirklich zu gefährlich!

wenn man etwas Ahnung von Elektrik hat ist es logisch, sonst lass es lieber einen Fachmann machen

Von ElektroMAD - Wuppertal, bin hier zufällig zugestoßen kann nur den Kopf schüttel, wie einige sich wirklich in großer Gefahr bringen wollen! Die Bitte von mir ist, auch nur ganz einfach; - Wir Elektriker haben unseren Beruf nicht umsonst gelernt wie der Staatsanwalt oder der Architekt oder dann doch der Bäcker oder Metzger Gas-Wasserinstallateure! So; und deshalb rade ich bevor man solche Setze Schreibt sich auch wirklich alles gründlich zu überlegen, die Kabel sehen ganz anders aus wie zuvor, dass ist vollkommender Blödsinn, klar sie müssen ja anders auch ausehen können, hier spielt dieses unteranderem auch absolut keinerlei Rolle, es kommt immer auf die Phasenbestimmungen an, wo was genau läuft! Wer's selber Anschließt ist selbst seinen Tod verantwortlich, dass sollten sich die Laien immer mehr als nur gründlich überlegen. Elektro machen wir, Gas Wasser der gelehnte Installateure!! OKY.. Elektro MAD aus Wuppertal..

Was möchtest Du wissen?