Zwei schwarze Kabel am Gerät/ eines in der Wand - wie muss ich die schwarzen Kabel anschließen, damit der Herd/Ofen nicht in Rauch aufgeht? (Siehe Fotos)

Wand - (Elektrik, Herd anschließen, Ofen anschließen) Herd&Ofen zu Wand - (Elektrik, Herd anschließen, Ofen anschließen)

3 Antworten

Hallo,

bei so viel Unwissen ziehe einen Fachmann hinzu !

gruß

wie viele adern sind es denn die aus der wand kommen...

wie viele sicherungen habt ihr im sicherungkasten für den Herd?

auf jeden fall sollte ein fachmann hinzugezogen werden. es gibt hier eine reihe verschiedener möglkichkeiten, die wir von hier aus nur schwer bis nicht erahnen können...

eine phase, eine phase mit je 2 parallel verschalteten adern, 2 phasen, 3 Phasen (der blaue auch als phase) und noch einige mehr, die ggf. nicht ganz normgerecht sind.

lg,  Anna

Dir ist schon bewusst, dass den Anschluss eines e-Herdes immer ein Fachmann machen sollte????  Sollte etwas passieren und du kannst nicht nachweisen, das der Anschluss von einer Fachfirma ausgeführt wurde, wirst du alle Kosten zahlen müssen. Dafür springt keine Versicherung ein.

Lass lieber die Finger davon!