Wie installiere ich Android Software über PC?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Huawei hast du leider die Allerwertestenkarte gezogen. Huawei gibt keine Bootloader Entsperrcodes mehr heraus. Damit hätte sich dir die Möglichkeit geboten, ein vernünftiges Custom ROM für vollständig neues, jederzeit aktualisieres Android zu installieren.

Was du dafür wollen würdest, ist:

fastboot und adb

Mit ersteren entsperrst du und schreibst ein recovery, also einen alternativen Boot, eine Art Rettungssystem, womit du auch ein nicht mehr startendes System reparieren kannst. Mit zweitem kannst du u.a. Dateien zum Gerät übertragen, so z.B. ein zu flashendes Systemabbild, welches du dann mit dem bereits installierten recovery zum dauerhaften Startsystem machen kannst.

verreisterNutzer  31.07.2023, 11:11

Und das geht ohne diesen Code oder was das ist nicht?

Bushmills145  31.07.2023, 11:13
@verreisterNutzer

Richtig. Also beinahe nicht. Eine Firma in ich glaub Estland vertreibt ein Programm, womit ein solcher gerätespezifischer Entsperrcode generiert werden kann, aber ein neues Telefon kostet dann auch nicht viel mehr.

Viele andere Geräte benötigen solch einen Code nicht. Huawei aber schon.

verreisterNutzer  31.07.2023, 11:14
@Bushmills145

Wow, das klingt ja vielversprechend. Nene dann lass ich das lieber freiwillig und schau ob ich es offiziell reparieren lassen kann. Aber der Support hat mir geschrieben, das sie schauen, ob eine Reperatur möglich ist. Das klingt sehr... zuversichtlich.

Bushmills145  31.07.2023, 16:10

Danke schön für Sternchen!

Das folgende habe ich gefunden.

Mit dieser Tastenkombination setzt du dein Handy zurück

Du hast ebenfalls die Möglichkeit, dein Huawei P20 zurückzusetzen, indem du eine Tastenkombination ausführst. Das funktioniert wie folgt:

  1. Halte zunächst die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt und warte einen kurzen Moment, bis der Recovery-Modus an ist.
  2. Im nächsten Schritt wählst du den Button „Wipe data/factory reset“, indem du mit der Leiser-Taste navigierst. Drücke dann auf die Ein-/Aus-Taste, um deine Auswahl zu bestätigen.
  3. Nun musst du mit der Lauter-Taste auf den Button „Reboot system now“ drücken und die Auswahl mit der Ein-/Aus-Taste bestätigen.
  4. Abschließend wird dann dein Huawei P20 zurückgesetzt.
Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  31.07.2023, 10:37

Das habe ich schon gemacht aber es hat nichts gebracht.

verreisterNutzer  31.07.2023, 10:52
@tomkaller

Jetzt gerade ist EMUI 12.0.0.225 installiert. Was vorher installiert war weiß ich nicht mehr.

tomkaller  31.07.2023, 11:29
@tomkaller

Kommst Du bis hierhin?

HardReset.info: Gut gemacht! Sie sollten sich im Wiederherstellungsmodus befinden.

verreisterNutzer  31.07.2023, 11:31
@tomkaller

Du meinst, welche Optionen mir alle im Recovery Menü angezeigt werden:

Das sind Restart, Clear Data (Dort hat man dann Factory reset oder Wipe Cache partition zur Auswahl), Update Mode (dort hat man dann Memory Card/OTG Update mode, USB Update Mode und eRecovery Mode zur Auswahl) und als letzte Option Safe Mode. Ich hänge gleich auch noch ein Bild an die Frage an.