Huawei P20 Light EMUI Fehler?

3 Antworten

Hier hat sich wahrscheinlich "die Software verschluckt".

Tippe mehrmals hintereinander auf Build number (normal = 7mal) bis ein Balken eingeblendet wird "Sie sind jetzt als Entwickler angemeldet" (oder so ähnlich). Versuche, ob Du in diesem Entwickler-Modus weiter kommst bzw. das Handy neustarten kannst.

Wenn nicht:

Informiere Dich, wie Du root-Zugriff auf dieses Handy bekommst. Das ist ein Admin-Zugang auf das Basis-System, ohne dass ANDROID dabei gestartet wird. In diesem root-Zugang kannst Du das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen (so genannt FactoryReset)

massie13
Fragesteller

Das Problem ist: Ich komme nicht in das Handy rein, also ich hab keinen Zugriff auf die Einstellungen. Es erscheint die ganze Zeit das was auf dem Bild ist.

dsteinigfn  27.01.2024, 11:57
@massie13

Hast Du mal versucht, mehrfach auf dem Bildschirm herum zu tippen?

massie13
Fragesteller
@dsteinigfn

Ich habs grad ausprobiert, aber das funktioniert nicht. Ich bin quasi gezwungen eins von den Sachen auszuwählen, die auf dem Display angezeigt werden.

dsteinigfn  27.01.2024, 12:10
@massie13

Versuch 'mal, jede der angegebenen Option mehrfach zu tippen - ob sich bei einer was tut! Normalerweise muß die Option BuildNumber betippt werden, aber die gibt es auf Deinem Bild nicht.

Kannst Du das Handy wenigstens noch aus- und wieder einschalten?

massie13
Fragesteller
@dsteinigfn

Also: Man kann alles antippen. Bspw. muss man beim ersten sich mit dem Wlan verbinden, was aber fehlschlägt. Wenn man die anderen Sachen antippt, lädt es irgendwie aber man kommt immer wieder zu dem zurück was auf dem Display angezeigt wird. Bei Shutdown startet das Handy neu. Wenn man es versucht auszuschalten, startet es sich immer wieder neu.

du hast bestimmt den powerbutton und die Lautstärke Regler gedrückt und bist dort reingekommen bei mir war das gleiche geh auf safe mode und dann start es nochmal aber nur den powerbutton (oder nochmal alle button weiß ich gerade nicht mehr) viel Glück 🍀

So was passiert nicht von alleine und wenn doch hätte ein Factory reset wie du ihn ja schon gemacht hast geholfen. Entweder du sagst was du gemacht hast oder lässt es eben bleiben. Wurde ein Update installiert? Wenn ja, über die Einstellungen, SD-Karte oder wie auch immer?