Nach software Update alle Apps eckig? Wie kriege ich sie wieder rund?

2 Antworten

Es liegt daran, dass die Icon Form verändert wurde. Das liegt am Launcher bzw. am systemweiten Standard. Das Icon kann von jeder App in jeder Form angezeigt werden.

Du könntest schauen, ob der EMUI Launcher eine Option zum ändern hat. Die Option sollte in den Einstellungen vom Launcher sein (lange auf eine freie Fläche tippen).

Alternativ kannst du ein anderen Launcher benutzen. Beim Nova Launcher kann die Form auf jeden Fall frei wählen. Die kostenpflichtige Prime Version könnte notwendig sein.

Das ist wahrscheinlich das Update auf Android 9, das kam bei mir jetzt auch. Das Design wurde dort so geändert, man könnte höchstens über die App Designs ein anderes herunter laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung