Wie innovative Website-Ideen (oder App-Ideen) entdecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Internetseite die mit sagt ob heute Donnerstag ist.

bitsandbytes
Fragesteller

Zu komplex und kompliziert.

bitsandbytes
Fragesteller
@Anonmoritz

Ja, gut, aber ist trotzdem schon fast so schwierig wie ein eigenes nicht Linux-basiertes OS zu entwickeln.

Guten Morgen,

Ideen zu finden ist eben kein leichtes unterfangen und wahrscheinlich wurden die meisten Ideen auch schon umgesetzt.

Deswegen stelle ich mir die Frage: Wie finde/entdecke ich gute Website-Ideen (oder App-Ideen)? Etwa durch Marktnischen?

Wäre eine Möglichkeit. Du musst dir natürlich Gedanken machen, was die Leute noch nicht haben und was sie gerne hätten. Wenn man Iden am laufenden Band finden würde, würde sich die Frage nicht stellen. :-)

Du wirst keine revolutionäre Software oder Website auf die Beine stellen können - dazu fehlt das Geld und das Know-How. Das geht weit über die Entwicklung hinaus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
bitsandbytes
Fragesteller

Wie kann ich mit Gedanken machen, was es noch nicht gibt? Gibt es ein Portal, wo Menschen ihre Alltagdprobleme präsentieren? Trotzdem erstmal danke!

EinAlexander  01.08.2022, 09:55
@bitsandbytes
Gibt es ein Portal, wo Menschen ihre Alltagdprobleme präsentieren?

Ja. Dieses Portal nennt sich "die Welt da draußen". Laufe mit offenen Augen und Ohren durch die Welt und unterhalte dich mit anderen Menschen. Dann wirst du deren Probleme hören und kannst dir überlegen, mit welchen Algorithmen diese Probleme gelöst oder wenigsten erleichert werden könnten.

bitsandbytes
Fragesteller
@EinAlexander

Aber ich höre keine. Meine Eltern haben keine Probleme und auch andere, die ich kenne, haben keine Probleme oder keine Probleme, die sich mit Technik lösen lassen.

EinAlexander  08.08.2022, 21:29
@bitsandbytes
auch andere, die ich kenne, haben keine Probleme oder keine Probleme, die sich mit Technik lösen lassen.

Tja, dann gibt es wohl keine.

bitsandbytes
Fragesteller
@EinAlexander

Weil ich von meinem Zimmer aus im Himmel auch nicht immer den Mond sehe, gibt es den Mond ja auch nicht.

EinAlexander  09.08.2022, 07:08
@bitsandbytes
gibt es den Mond ja auch nicht.

Natürlich gibt es den Mond. Aber er stellt kein Problem dar, das es zu lösen gilt.

Für mich ist es eigentlich ganz klar, dass ich nur Dinge programmiere/-n (kann), wenn ihr Ursprung oder die Idee dahinter interessant und innovativ ist.

du suchst also jemanden, der interessante und innovative Ideen fertig entwickelt und ausarbeitet und dir dann kostenlos zur Verfügung stellt, damit du bloß noch eine Webseite dafür aufsetzen musst?

Wirst du nicht finden :-(

Alex

bitsandbytes
Fragesteller

Ne, suche ich nicht.

Was Du willst und was Du kannst ist ein Unterschied aber eins hast Du und ich auch Zeit.

Schaue hier mal rein:

Ich kümmere mich um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

Ich suche für meine Arbeits- und Mittmachplattform aber noch IT-Fachleute. Das ist die Kombination von Wissens- und Informationsgesellschaft und Industriegesellschaft mit der Bürgergesellschaft.

Gesellschaftliche Transformation. Weltweit.

Die Kooperation von Menschen, Firmen, Organisationen und Verbänden ermöglichen, organisieren, optimieren, Vertrieb von sinnvollen Waren und Dienstleistungen, Ökostrom-Vertrieb und Bezahlung, Steuerung von Energiespeichern von Ökoenergie und Finanzdienstleistung von nachhaltigen Produkten. uvam

-

Die Düngersache mache ich als Verein (wegen den Fördermitteln) und die (Arbeitstitel) Arbeits- und Mitmachplattform als Aktiengesellschaft weil die Programmierer wollen Kohle bzw. Anteile.

-

Die Lösung des Düngermangels ist wichtig. Die Lösung sollte jeder weltweit wissen. Das ist die Auftaktsinnovation meiner Arbeits- und Mitmachplatzform.

Das wird eine offene Plattform für alles was sinnvoll ist. Die ermöglicht die Kooperation von Menschen, Firmen, Organisationen und Verbänden ermöglichen, organisieren, optimieren, Vertrieb von sinnvollen Waren und Dienstleistungen, Ökostrom-Vertrieb und Bezahlung, Steuerung von Energiespeichern von Ökoenergie und Finanzdienstleistung von nachhaltigen Produkten. uvam.

Ähnliches hat Tata rudimentär mit Innovers.

Das Geld kommt von Werbeeinnahmen und Sponsoren. Die Düngemittelinnovation geht durch die Medien viral weltweit wenn klar wird das die Düngemittellager fast leer sind mit Hinweis auf die Plattform mit Anleitungen.

Kleve, NRW

bitsandbytes
Fragesteller

Und wo soll mir das jetzt helfen? Ich finde nur einen kontextlosen Text.