Wie in Mathe eine 5 schreiben?

Wäre eine 4 oder 3 nicht erstrebenswerter?

Sicher aber ich sollte realistisch bleiben und ne 5 würde mir reichen

7 Antworten

Such dir einen Studenten, der dir Nachhilfe in Mathe gibt. Alleine kriegst du die Defizite nicht abgebaut.

Und zwar dalli, bevor du deine Abschlussprüfung schreibst.

Bereite dich mit einem Mitschüler auf die Arbeit vor.

Versuche, die über die letzten Jahre entstandenen Defizite abzubauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rentiert sich das noch für die letzen 3 Monate?

@Sophonisbe

Eine kaufmännische. In der Berufsschule werden die Fächer Wirtschaft, Deutsch, Sozialkunde und ein paar spezifische Inhalte Unterrichtet. Man muss nur Prozent und Dreisatz rechnen können, was für mich kein Problem ist. Mein Problem liegt im Bereich Geometrie, was in der Ausbildung nicht gefragt ist.

@Jemand93970

Ah so.

Das steht aber im Widerspruch zu "Ich habe Mathe noch nie so wirklich verstanden". 🤔😉

Es gibt gute Tutorials auf Youtube. Damit habe ich es sogar geschafft aufs Gymnasium zu kommen und immer einen Durchschnitt von 3 auf dem Zeugnis zu haben. Obwohl ich schlecht in Mathe war und eine große Bildungslücke zu schließen hatte. Es ist auch sehr empfehlenswert jeden Tag 1-5 Aufgaben zu einen aktuellen Thema zu lösen.

Bei uns an der Schule gibt es ein Matheförderprogramm, was auch einer Freundin von mir sehr geholfen hat. Vielleicht gibt es so etwas ja auch an deiner Schule. Ansonsten, kannst du dich ja vielleicht auch Mal nach einem Nachhilfelehrer umsehen