Wie im Traum?
Hallo zusammen ich habe ein Problem und zwar bin ich w. 13 Jahre alt und ich fühle mich seit ein paar Monaten wie in einem Traum also sehr schwer zu erklären aber ich fühle mich als würde alles wie in einem Traum passieren nicht wie die Realität bin auch dauerhaft müde und kann mich sehr schwer konzentrieren. Wir haben Blut abgenommen aber es war nur leichter Vitamin D Mangel und Selenmangel. Ich habe keine Lust mehr ich habe versucht viel zu schlafen und auch mit teein probiert wach zu werden aber es bleibt dieses nebelgefühl in meinem Kopf. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Was hat denn der Arzt dazu gesagt?
Noch nichts ich war damit nur bei der Blutanalyse
3 Antworten
Das könnte für Derealisation sprechen. De-realisation.
Lies mal, ob es sich bei Dir so anfühlt, wie folgend beschrieben:
Der Zustand der Derealisation kann unterschiedlich lange anhalten. Es kommt zu einer einer Veränderung der Wahrnehmung selbst.
Beispiele hierfür sind verschleiertes Sehen, Abschwächung von Eindrücken und das Entfernt-erscheinen zwischen dem Selbst und der Umwelt.
Die betroffenen Personen beschreiben sich wie ein außenstehender Beobachter ihres eigenen Lebens oder als „Zombie“.
Die Symptome einer Derealisation umfassen Folgendes: Gefühl, von der Umgebung, die als unwirklich empfunden wird, (Personen, Objekte oder alles) losgelöst zu sein.
Die Betroffenen klagen über ein Gefühl von Unwirklichkeit. Sie klagen z.B. darüber, dass die Umgebung oder bestimmte Objekte fremd aussehen, verzerrt, stumpf, farblos, leblos, eintönig und uninteressant sind, oder sie empfinden die Umgebung wie eine Bühne, auf der jedermann spielt.
Trinkst Du ausreichend Deine 2 Liter pro Tag? Ernährst Du Dich gesund mit Obst und Gemüse (insgesamt 5 Hände voll pro Tag)? Bewegst Du Dich an frischer Luft?
Mach diese 3 Dinge 2 Wochen lang - und fühl den Unterschied.
Such Dir Deine Hobbys - Zocken gehört nicht dazu! - und hab Spaß am Leben! Das macht den Unterschied.
Ja Mittwoch und sonst fahre ich immer15 Minuten morgens und mittags zur Schule und zurück und dass jeden Tag
Vitamin D Mangel kann da wirklich einiges ausmachen gerade diese Müdigkeit, das nennt man Derealisation.
Warum du das jetzt hast ist natürlich ned einfach so zu bestimmen. Es kann weitere Probleme geben wie zb auch was mit dem Östrogen oder Testosteronwerten es können andere biochemische Faktoren im Gehirn dazu beitragen, es könnte auch was mit der Psyche und Psychosomatik zu tun haben auch mit Ernährung mit was direkt neurologischem. Vllt fragste einfach maln Endokrinologen Hormonspezialisten und Neurologen der kuckt mal im Gehirn nach soweit möglich. Fragste vorher deinen Kinder- bzw Hausarzt wegen ner Überweisung.
Ja danke ich Versuche es mal.Sport mache ich eigentlich schon 2mal die Woche