Warum fühlt sich ein Traum besser an als die realität?

2 Antworten

Im Traum ist alles möglich, genieße dieses seltene Phänomen, ich wäre glücklich bei solchen Träumen.

Eventuell hattest du schlechte Erfahrungen in dem Gebiet, weshalb du unterbewusst diese Gefühle unterdrückst, wenn du bei Bewusstsein bist.

Im Traum bist du eventuell "zu schwach", um dich gegen deine tiefsten Sehnsüchte zu wehren.

---

Ist jetzt eine sehr unwissenschaftliche Antwort, aber vielleicht ist ja etwas dran.