Wie im DB Fundbüro nachweisen , das der Ausweis meiner ist?
Ich hab letztens im Zug meinen Ausweis verloren. Er liegt jetzt in einem Fundbüro der deutschen Bahn . Ich würde jetzt gerne den Ausweis abholen. Im Brief, der mir zugestellt wurde steht aber, ich soll mich mit meinem Personalausweis oder Reisepass ausweisen. Personalausweis geht ja nicht und einen Reisepass habe ich nicht.
Habt ihr da viellicht Erfahrung? Reicht vielleicht ein Foto auf dem Handy? Hätte ja gerne zuerst die Fundstelle angerufen, aber da geht nie ein Mensch drann.
4 Antworten
Das erkennt man logischerweise am Bild und man kann dich ja vor Ort nochmal unterschreiben lassen. Ist halt eine Standardmail gewesen und denen ist schon klar, dass du dich ohne Ausweis ja nicht ausweisen kannst ;)
denen ist schon klar, dass du dich ohne Ausweis ja nicht ausweisen kannst ;)
Setze nie etwas voraus. Da würde ich bei der Bahn nicht einfach von ausgehen. 🤔
Wenn du das Geburtsdatum sagen kannst, und den Geburtsort, die Körpergröße... solltest du schon deinen Ausweis zuruck erhalten.
Und du wirst doch auch dem Foto ähnlich sehen.
Nimm den Führerschein, Deine Kreditkarte, Deine Bankkarte, Deine Krankenkassenkarte mit, alles, wo dein Name und Deine Adresse draufsteht.
Ist mir auch mal passiert, der nette Mann im Fundbüro ließ meine Krankenkassekarte durchgehen. Vielleicht könntest Du es auch mit dem Führerschein probieren, so du einen hast. 😅
Dann halte dich an die oben genannten Tips. Sag deinen Namen und dein Geburtsdatum und der Mitarbeiter im Fundbüro wird dir sicher weiterhelfen können. Immerhin ist ja dein Bild auf dem Ausweis.
Hab keinen Führerschein und meine Krankneversicherungskarte hab ich auch verloren.