DB Deutschlandticket?

2 Antworten

Meines Wissens gilt das D-Ticket nur mit gültigem Ausweisdokument.

Ob andere Dokumente oder abgelaufene Dokumente akzeptiert werden ist dann reine Glückssache.

Du müsstest zusammen mit deinen Eltern einen neuen Ausweis oder Pass beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Hey,

Naja, eigentlich nicht… Hoff einfach mal, dass die Schaffner noch ein Auge zudrücken, was anderes kannst du jetzt eh nicht mehr tun…

ok28398
Fragesteller

Muss man einen Ausweis trotzdem vorzeigen auch wenn man das ticket per Handy gebucht hat?

ok28398
Fragesteller
@Brain300

Naja man kann sich ja immerhin mit den Reisepass Ausweisen oder? ich hoffe nicht das die Schaffner das schlimm finden