Paket bei DHL selber abholen?

3 Antworten

Kann ich zu DHL und mit meinem Ausweis mein Paket selbst abholen?

Nur wenn in der Sendungsverfolgung angezeigt wird, dass es in einer Filiale zur Abholung bereit liegt. Alles andere geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Atsuu
Fragesteller

Nein leider nicht. Wurde wie gesagt noch nicht zugestellt

Kommt drauf an von welcher Sparte von DHL das Pekt ausgeliefert wird. Bei Post & Parcel = "normales DHL& DP " Ist das idr. Nicht möglich. Bei DHL Freigth = Speditionsware idr. Alles über 31,5 Kg ist das Problemlos mit Ankündigung möglich. Bei DHL Express dürfte das eigentlich gar nicht passiert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Abholen kannst du es erst, wenn es in eine Filiale geschickt wird.

Atsuu
Fragesteller

Meinst du in eine Paketstation?

baumfrosch25  11.04.2024, 13:43
@Atsuu

Nein, ich meine eine Filiale. An eine Packstation wird nicht einfach so geliefert, wenn du kein Packstation-Kunde bist und explizit dorthin bestellt hast.