Wie hört sich es an wenn jemand dessen Muttersprache Tschechisch ist und der...

2 Antworten

Hallo! Seit 5 Jahren leben wir im Süden von Tschechien. Viele Bekannte können auch die deutsche Sprache. Der eine besser, der andere weniger gut. Du erkennst deutsch sprechende Tschechen an ihren Problemen mit den Umlauten. Ä und Ö werden wie E gesprochen, Ü wie I. Wenn das für Dich wichtig ist, es zu hören, fahr über die Grenze und spreche Leute an! Dann hörst Du es! Hoffe, ich konnte Dir helfen!