Tschechische Musiker/Sänger/Bands

5 Antworten

Eine tolle und gut verständliche Stimme auf tschechisch ist Zuzana Navarová. Auch die Band "Nerez" ist toll, sie haben viel zusammen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Aneta Langerová
  • Tomas Klus
  • Lucie Bílá
  • Daniel Landa
  • Ewa Farná
  • Marketa Konvicková
  • Support Lesbians
  • Alzbeta Koleckarová
  • Iva Frühlingová
  • Divokej Bill
  • Ready Kirken
  • Anna K.
  • Monika Bagarová
  • Helena Zetová
  • Argema
  • Holki

Joromír Nohavica * Lucie Bílá * Karel Gott * Waldemar Matuška * Kryštof * Tomáš Klus * Fleret oder einfach Volkslieder wie zum Beispiel Tři kříže, Holubí dům, Severní vítr, Bedna od Whisky ... und viele, viele mehr

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :D

Desiree1912  24.12.2014, 20:59

Woowo!! Dankeschön! 😄

Es gibt zum Beispiel Daniel Landa, ein sehr guter und bekannter Sänger in Tschechien.

http://www.youtube.com/watch?v=hToRZu7hGdM&ob=av2n (Da singt er mal auch schnell tschechisch, dass ziemlich schwer ist :D)

Kannst auch noch andere Lieder von ihm anschauen :)

Debbi:

Debbi - Mozna se mi zdas

Lucie Vondrá�?ková:

Láska umí víc - Lucka Vondrá�?ková

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast dann frag ruhig :)

Desiree1912  24.12.2014, 20:57

Super!! Dankeschön! 😄

Hallo zusammen.

Habe eben begonnen tschechisch zu lernen. Gibt es auch tschechische Musik eher im rockigen Bereich? Kennt da jemand etwas? Oder tschechische Fernsehsender, Bücher etc. Hab mir eine grosse Herausforderung erwischt..... 😄

Danke für eure Hilfe!

skalap  09.01.2015, 14:14

Hallo, ich weiss nicht wo ist rockigen Bereich, aber ich bin ein Tschecher der Deutsch lernen versucht. Wie du, ich suche ähnliche deutsche Ressourcen. Jetzt haben wir ein Internet und viele Möglichkeiten, versuche z.B. Youtube für Musik, tchechische Zeitung (idnes.cz), oder uloz.to für (oft piraten-) Filme, Bücher, Spielen, usw. Mein erster Film das Deutsch hören zu versuchen war Mädchen Mädchen und ich habe die deutschen Untertiteln für Gehörlose heruntergeladen. Es hat mir am Anfang sehr geholfen weil ich fast keine deutche Wörte in die Sprache erkennen konnte... :-) Du kannst versuchen: youtube: "Jaromír Nohavica" und google.cz: "Jaromír Nohavica texty písní" (die Texte der Lieder). Es konnte dir helfen auch.

Wenn es jemand muttersprachlig Deutsch gibt, der etwas mit tschechische Sprache konsultieren gelegentlich wollte (im Gegenzug mir mit der deutsche Sprache hilft), stehe ich zur Verfügung: skalap(at)seznam.cz.