Sprache Tschechisch lernen

9 Antworten

Hallo

Ich weiss, dass es schon jahr 2015 ist :D aber wenn du Tschechisch immer lernen möchtest, ich komme aus Tschechien und ich kann dir helfen :) irgend etwas :) vielleicht nur etwas korigieren oder klarmachen.. alles was du willst :D ;)

Hallo, hier kannst du Tschschisch lernen, schnell und kostenlos: https://languageproject2017.firebaseapp.com/

Diese Webseite gibt Übungen für die 150 am häufigsten verwendete Wörter. Du kannst sie in allen Fällen und Zeiten üben.

Tschechisch, sowie andere slawische Sprachen sind relativ schwer zu erlernen. Es gibt 7 Fälle, und wenn man z.B. den Vokativ ("Anrede-Fall") nimmt, wo ein Vornamen auf einmal eine andere Endung bekommt, dann wird einem klar dass diese Sprache schon anders als deutsch ist. Aber lernen kann man alles. Ich würde einen Sprachkurs machen und so oft wie möglich diese Sprache sprechen (nach Tschechien fahren, mit Tschechen reden etc...). Wichtig ist, dass man einfach losspricht und nicht allzugroße Angst vor Fehlern hat!

Wie lange man zum Erlernen einer Sprache braucht kann man nie sagen, es kommt auf so viele's an...

Das mit den Tschechischen Wurzeln ist natürlich Quatsch, wenn man aber auch als Kind / Baby immer mal wieder diese Sprache (z.B. von Verwandten) gehört hat, tut man sich später bein lernen auf jeden Fall leichter!

Was möchtest Du wissen?