Wie schwer ist Tschechisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sprache an sich ist nicht schwieriger als eine andere Fremdsprache.Du sollst bedenken, dass es eine slawische Sprache ist und deshalb ein wenig andere Gramatik /die aber ganz klare Regel hat / hat als germanischen Sprachen.Wenn du noch jung bist, wirst du sicherlich auch die Aussprache lernen, das finde ich persönlich vielleicht schwieriger. Wenn deine Familie aus Tschechien kommt hast du möglicherweise ein Talent und Gehör dafür! Es ist bestimmt ein Versuch wert.Und immer hinfahren und sprechen und hinhören...Ich drücke dir die Daumen - über eine Rückmeldung werde ich mich freuen!

Ich schließe mich dieser Antwort absolut an. Probier´s .

0